Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bootvorgang - egal welches Device

Hallo Leute,

ich bin am Ende meiner Ideen bei diesem Problem.
Ich habe einen HP Pavillion ZD8000 Laptop.
Die technischen Daten dürften nich so sehr von Belang sein hierbei.

Folgendes Problem:

Ich hatte den Laptop verliehen gehabt. Irgendwann bekam ich ihn wieder und stellte ihn ungetestet einfach nur in die Ecke, weil ich ihn nicht brauchte.
Als ich irgendwann den Laptop mal wieder anmachen wollte, bleib der Bildschirm schwarz. Soweit so gut.
Die Festplatte ist definitiv defekt und ausgebaut. Das Problem des schwarzbleibenden Bildschirms wollte ich durch Zurücksetzen der Bios Einstellungen erreichen.

Kurzer Hand den Laptop zerlegt, bis das Board zugänglich war. Cmos Batterie rausgenommen ein paar Knöpfchen gedrückt und wieder rein damit.

Problem war gelöst! Der Bildschirm funtkionierte wieder.
Und jetzt kommt das Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Man sieht den Startscreen, man kann ins Bios und alles einstellen und speichern. Soweit alles i.O. Booten tut die Kiste allerdings nicht mehr. Egal ob von HDD, DVD-Laufwerk oder wie auch immer. Es gibt nur ein schwarzes Bild mit einem blinkenden Cursor. Um genau zu sein sind es sogar zwei Cursor oben links und unten links im Bild.

Es liegt definitiv nicht am Ram, nicht an der Grafikkarte, nicht an der Wlan Karte und nicht am Laufwerk.

Danke für eure Hilfe :-) 

« Letzte Änderung: 02.01.11, 11:54:13 von Marcel_O »


Antworten zu Kein Bootvorgang - egal welches Device:

Eine Logische Erklärung-Cursor Oben unten +kein Boot=Tastaturfehler,da das Bios AuswahlMenü aber noch anscheinend funktoniert..einzeltaste ???

schau trotzdem mal nach ob das Band bei der Zerlegung auch wieder richtig eingesetzt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung gefunden!

ich hätte weinen können, so einfach war es eigentlich.
Ich weiß nicht ob das bei allen Geräten so ist, aber der Hp-Laptop startet nichts ohne angeschlossene Festplatte!

Die Konstellation der aufgetretenen Probleme war echt suboptimal ^^

Also kleiner Tipp für alle die ein ähnliches Problem haben:
Festplatte anschließen, auch wenn sie kaputt ist :-P 


« Festplatten verbindenWindows XP: card reader installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...