Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI geht nicht.

Hallo liebes Forum

Ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem. Unzwar kann ich meinen Monitor nicht mit dem DVI Eingang betreiben. ich habe versucht mich im inet schlau zumachen habe aber nix gefunden was mir ansatzweise geholfen hat. Was mir aufgefallen ist das dieses Problem wohl viele haben, was aber leider auch nicht gelöst wird so richtig, egal ich will meine Hoffnung nicht Verlierern und bitte euch um eure Hilfe :D
Die meisten Foren reden von Kabelprobelemen, falche Kabel oder immer vom Hersteller Kabel benutzen bla bla was meiner Meinung nach voll daneben ist. Wobei ich aber bei Art der Kabel zustimme bezüglich DVI-I o DVI-D aber nicht der Behauptung das jeder Hersteller andere pin Belegungen hat. Trotz meiner Skepsis befolgt ich den Rat und habe ein anderes Kabel benutzt, wie erwartet ohne o Erfolg. einige Foren wiederum sprachen über den Monitor Treiber das er falsch sei oder nicht auf digital Anschluss reagiert wiederum einige meinten das einfach der dvi defekt sei. Treiber für mein gerät konnte ich nicht finden und ein defekt schlisse ich aus alleine aus dem Grund das der DVI Stecker im Abgesichertem Modus tadellos funktioniert und das dieses Problem wohl eine große Masse betrifft was für mich ein "defekt" ausschließt.


Ich glaube aber ach das es ein Treiber sein muss was nicht richtig funktioniert. habe aber bis hierhin keinen plan mehr was ich machen soll und bitte euch deshalb um eure hilfe

Hier noch mein System:

OS: Win7 Ultimate
Mainboard: Foxconn 662mx
CPU: Intel Pentium D945 2x 3.4Ghz
DDR2: 2GB (2x1GB) PC2-6400 800MHz DDR2
Graka: NV GeForce GT240 1024MB
Monitor: GNR TS-902W
HDD: S-ATA 80GB / ATA 120GB
Bios: Phönix-AwardBios
Netzteil: 650W techsolo

MfG a-ridvan


« Windows XP: Wieso wird meine Onboard Soundkarte nicht angezeigt?Windows XP: HP Pavillion dv 9000 bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...