Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso wird meine Onboard Soundkarte nicht angezeigt?

Hallo, erstmal ein frohes neues.
es geht um meine soundkarte die nicht im gerätemanager angezeigt wird.
bei everest wird meine soundkarte auch nicht angezeigt.

könnt ihr mir bitte helfen?

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: icq, everest



Antworten zu Windows XP: Wieso wird meine Onboard Soundkarte nicht angezeigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist im Bios denn "sound on board" auf Enable
eingestellt ?
Trat der Fehler erst dann auf, nachdem Du ICQ installiert hast ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 01.01.11, 19:48:30 von A K »

ja im bios ist die auf enabled...

das ist erst alles passiert nachdem ich bei meiner software ein bisschen aufgeräumt habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Soundtreiber neu installieren.

wenn ich den treiber installieren möchte zeigt er mir da an von wegen der 'hd audio bustreiber' konnte nicht gefunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« GeForce GTX 470 ProblemeDVI geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....