Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte im Aldi PC MD 8080 XL ist defekt.

Aldi PC MD 8080 XL Eingebaute Grafikkarte Medion ATI Radeon 9800 XL
mit Zusatz Code MS 8934.
Durch welche Grafikkarte kann die oben genannte Karte ersetzt werden ?
Soviel ich weiss, hat Medion seinerzeit eine spezielle Ausführung der Grafikkarte eingebaut, die schwer zu ersetzen ist.
Wenn es eine Lösung gibt, teilen Sie es mir mit. Sie helfen einem betagtem Rentner wieder einen funktionierenden PC zu haben.Danke 



Antworten zu Grafikkarte im Aldi PC MD 8080 XL ist defekt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also eine neue Karte wird es für diesen Rechner wohl kaum noch geben, da der Anschluß "AGP" seit ca. 6 Jahren nicht mehr verwendet wird. Also dann eine gebrauchte Karte z.B. in der Bucht ersteigern. Es kann jede Karte mit AGP 4 bzw. 8 genutzt werden, eventuell muß noch ein rückwärtiger Stromanschluß mit dem Netzteil verbunden werden (ist der selbe Stromanschluß wie für eine Festplatte oder CD-Laufwerk).
Beachte aber, daß Du (diese Anrede ist in Foren üblich, also nichts böses dabei denken) beim Einbau der neuen Karte vorher den Treiber der alten Karte deinstallierst.
Bei weiteren Fragen einfach wieder melden.
Wir helfen gerne.
Viel Glück !


« Windows Vista: Mein Laptop Acer Aspire 5520G zeigt mir mein DVD Laufwerk nicht mehr an.Windows 7: Mein Bildschirm Teilt sich!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...