Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALDI-PC lässt sich nicht mehr hochfahren

Hallo zusammen,
ich hatte gestern schon mein Problem eingestellt und auch schnell und freundlich einen Tipp bekommen, dass höchstwahrscheinlich meine Grafikkarte defekt ist.Vielleicht gibt es auch jemanden im Forum, der das gleiche Problem auch schon mal beseitigt hat.
Hier nochmal kurz meine Problembeschreibung: Beim Booten wird bereits sowohl das Intel-Logo als auch die Startmaske mit dem Laufbalken nicht mehr sauber dargestellt, sondern mit Horizontalstreifen (organge).
Danach kommt ein Fenster mit dem Hinweis:  Meldung    Kein Signal und der Bildschirm wird schwarz.
Leider bin ich kein Experte, sodass der gestrige Tipp für mich sehr wertvoll ist.
Meine Frage: Im PC ist offensichtlich die Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS eingebaut. Ich habe diese Karte im Internet nicht finden können. Welche?? Karte ist passender Ersatz????
Vielen Dank schon im voraus für Eure freundliche Unterstützung!



Antworten zu ALDI-PC lässt sich nicht mehr hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7650 GS ist im Prinzip eine 7600 GS mit zusätzl. HDMI-Ausgang. Vergleichbar und auch etwas besser wäre zum Beispiel eine aktuellere 9500 GT.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=415991


« Lohnt sich SSDPC startet nicht mehr richtig, kein piep, kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...