Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Drucker Pixma iP1600 mit Win 7 ??

moin,moin
Der Umstieg von XP auf Win 7 kostet schon Nerven.
Ich wollte nun meinen Canon Drucker Pixma iP 1600 mit Win 7 benutzen,aber es haut irgendwie nicht hin.ich habe schon zahlreiche Treiber und "Module" runtergeladen und installiert,aber der Drucker wird nicht erkannt.
Könnte mir jemand genau sagen welche Treiber und/oder "Hilfsmodule" oder was auch immer ich für den Drucker brauche.
Mit der alten Install-CD kann ich ja wohl nichts mehr anfangen.

Hermann



Antworten zu Canon Drucker Pixma iP1600 mit Win 7 ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast du mal im Gerätemanager einen Rechtsklick auf den Drucker -> Treiber aktualisieren... versucht? Bei Canon gibt es keinen Treiber für Vista / Windows 7, sondern nur Tools zum Download. Von daher sollte Windows einen passenden Standardtreiber "onBoard" haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke DD, ich werde es mal ausprobieren.

Hermann

Oder Drucker hinzufügen, unter Systemsteuerung. Localen Drucker. Unter Canon findest du den iP 1700,installiere diesen Treiber und du kannst drucken. Klappt zumindest bei mir unter W7 Ultimate 64 Bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal,
das hat bei mir geklappt!!
Schönen Dank.

Hermann

Schön, dass es auch bei dir geklappt hat und danke für deine Rückmeldung


« externe 2,5" Festplatte - Stromüberspannung an USB-HubanschlussWindows XP: kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...