Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartensuche

Hallo zusammen,

erfolgreich durch dieses Forum konnte ich meinen Rechner wieder reparieren, der ein defektes Netzteil hatte.

Da der Rechner schon etwas älter ist, ich ihn aber noch behalten möchte, suche ich nun eine passende Grafikkarte.

Intel Core 2 Quad 6600
Win Vista 32 bit
3 GB Speicher
Cougar 400 W Netzteil
Geforce 8800 GT

Das ist mein System. Welche Graka würde da gut zu passen, um meine 8800 GT abzulösen?
 



Antworten zu Grafikkartensuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd mal sagen Radeon HD6850 oder Geforce GTX460. Für letztere wäre dein Netzteil aber etwas knapp, der Q6600 gönnt sich ja auch einiges an Energie, sollte aber klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil ist das genau?

Normalerweise ist Cougar eine sehr gute Marke.
Dann sollte sowohl 6850 als auch GTX460 locker laufen.

Der Q6600 nimmt allerhöchstens 95W, wenn er nicht übertaktet wurde. Die Graka max. 160W (GTX). Der Rest 40-60W. Macht also 320W als Maximum. In diese Bereicht kommst du aber so gut wie nie. Ich würde eher 200W als Verbrauch ansetzen.

Das Netzteil ist ein Cougar A 400 W, mehr steht nicht auf dem Karton. Oder wo kann ich noch nachschauen?

Die CPU ist nicht übertaktet.

Zusätzlich brauch ja noch der Cardreader und der DVD Brenner Strom. Auch mein Headset bekommt über USB Strom. Weiss aber nicht wieviel das ausmacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt von Cougar eigentlich nur 3 400W NTs, Power, A und SE, alle 3 verkraften die neue Hardware. Kannst selbst entscheiden welche Karte du nimmst, 6850 ist etwas lauter, hat schlechtere Bildqualität, dafür ca. 5% schneller und stromsparender. GTX460 ist sehr leise, ein wenig langsamer und energiehungriger. 

OK dann nehm ich die GTX 460. Mit NVidia hab ich in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn, dann aber die 1GB Version ;)
MSI Cyclone ist z.B. sehr gut, günstig und leise wie passiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK dann nehm ich die GTX 460. Mit NVidia hab ich in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht.
 

Ich auch, deshalb hab ich auch die fünfte Nvidia-Karte hintereinander.

Dann viel Spaß mit der neuen Karte.

« Probleme bei der Installation einer SATA-HDDCode 12 WLan Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...