Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus bleibt stehen nach Verbindung mit Internet

Hallo, mein Problem besteht darin das ich zusätzliche Geräte wie  Kamera oder MP3 Player mit USB Anschluss  nicht anschließen kann .  Auch meine externe Festplatte nicht. Sofort bleibt die Maus stehen . Ich habe es schon mit einer  andere Maus  versucht aber mit gleichem Erfolg.  Es funktioniert nur wenn ich mein Internetkabel rausziehe. Ich hatte den Computer schon zur Reparatur gebracht aber wie soll es anders sein , man hat keinen Fehler festgestellt Im  Computerladen läuft alles einwandfrei. Habe in dann zu Hause angeschlossen und das gleiche Spiel. Ich habe auch schon ein anderes Internetkabel angeschlossen . Ohne Erfolg. Ich habe Windows XP  und frisch formatiert. Angeschlossen über USB ist der Drucker ,Tastatur, Maus und das Internet . Das funktioniert.
Und ich habe noch folg. Frage: Welche Dienste können im Systemkonfigurationsprogramm gelöscht werden bzw. welche darf mann nicht löschen  Windows XP

 



Antworten zu Maus bleibt stehen nach Verbindung mit Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI!!!

Also, ich habe mal ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden:

1.) Könnte es ein Problem mit deinem BIOS geben?? Hast du eventuell nicht die neueste Version drauf? Sprich das neueste Update installiert???

2.) Könnte es an deinem USB Anschluss liegen (der der Maus)??? Einem Anderen hat es geholfen, als er seine Logitech MX 518 mit einem "USB to PS/2 Adapter" angeschlossen hatte. Vielleicht hilft das bei dir ja auch, wer weiß??
PS: Dies war die häufigste Lösung ;D

3.) Kann es auch Probleme mit dem Mainboard/Motherboard geben? Mit dem "A8N-SLI Premium" soll es anscheinend den ein oder anderen Fehler geben... Ich weiß nciht was für eins du hast, könnte aber auch den Fehler geben...

4.) Kann es sein, dass bevor sie sich aufhängt das typische "Düdumm" Tönchen (xD) kommt? Falls ja, schau ich dann nochmal weiter.

Hoffe diese Vorschläge helfen dir wenigstens ein wenig weiter..

Viel Glück!!!

Timo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweiss mit dem Adapter.  Alte Tastatur und Maus laufen. Gut das man noch solch alte Sachen rumliegen hat. Gibt es auch Adapter für die Tastatur ?
Dann kann ich mir ja vielleicht doch noch eine etwas modernere Tastatur zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!!

Hat es dir geholfen? Einen Adpater für eine tastatur gibt es natürlich auch ;D

Hier:Tastatur adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich zu früh gefreut. Neue Tastatur und Adapter gekauft. Alles Mist. Was ist mit einem aktiven USB-Hub ? Ich habe gelesen das das noch eine Lösung sein kann.


« Windows 7: Ich habe ein Problem mit meinen Lüftern .. seit gestern morgen drehen pc geht beim spielen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...