Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bleibt stehen (Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und muss reset drück

Nach dem Einbau einer Wireless LAN Karte ist dies Problem zum ersten Mal aufgetreten. Bei der Installation kam die Information dies Hard- oder Software hat die Windows Kompatibilitätsprüfung nicht bestanden. Ich habe dies Soft- oder Hardware weiter eingerichtet.

Wenn ich nun Limewire oder Morpheus am laufen habe bleibt der Computer plötzlich stehen, ich kann nichts mehr machen.

Als Lösung habe ich gedacht Windows neu zu installieren, hat aber nicht viel gebracht das Problem besteht weiterhin.

Wer kann mir weiterhelfen? Bitte um eure Hilfe. Schon mal Danke im voraus.

Angaben zum PC: VIA 2200+, Geforce FX 5600 Ultra, 108 Mbps Highspeed Network Adapter,...

Betriebssystem: Win XP professional



Antworten zu Windows bleibt stehen (Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und muss reset drück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ne frage wenn du durch einen normalen browser oder einen Update machst dann kommt der fehler auch !? wenn ja dann könnte der fehler bei grossen übertragungen auftauchen ! weil W-Lan nie eigentlich so zuferlässig war kann das das problem sein ! also oder ist das die mainbord oder der W-LAN Adapter selbst !

ne dann ist das nicht, nur wenn wie gesagt Limewire oder Morpheus aktiv ist bleibt er hängen. Danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Limewire.........nein nein nein ! ??? ???
Limewire ist teilweise mit Viren usw, behaftet und sendet Dir beim downloaden ein paar "Gäste" mit ins System.
Führe mal HiJackThis durch und poste das Logfile.

PS: Ein gut gemeinter Ratschlag: lösche Limewire wieder 


« Windows XP: Treiber werden auf einmal nichtmehr anerkannt!?Windows XP: ich habe keine cd für meine web cam kann ich sie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...