Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B

Liebe Community,
nachdem ich mit meiner alten W-Lan Karte enorme Verbindungsprobleme gehabt habe, habe ich heute versucht eine neue zu installieren und zwar eine NetGear WN311B.
Ich habe die Karte zuerst auf einem Computer ausprobiert, den ich für experimentelle Zwecke frei gehalten hab, und dort lief sie einwandfrei mit einer Geschwindigkeit, von der ich mit der alten Karte nicht zu träumen gewagt hatte.
Ich musste die Installation ohne die Karte im PCI-Anschluss beginnen, dann den PC runterfahren, die Karte einfügen und den PC wieder hochfahren. Dann wurde direkt nach dem Einloggen das entsprechende Programm geöffnet und ich konnte die Verbindung mit meinem Router herstellen.
Auf dem Computer auf dem sie eigentlich laufen sollte, war aber nach dem Einbauen der Karte Schluss: Keine Programme, die sich freundlicherweise "von selbst" öffnen und auch keine Nachrichten wie: "Treiber erfolgreich installiert". Wenn ich versuche das dazugehörige Programm "von Hand" aufzustarten, dann heisst es: "NETGEAR WN311B Wireless-Adapter ist nicht eingefügt.", doch die Karte sitzt und wird sogar im Geräte-Manager angezeigt!
Ich habe die Karte bereits mehrmals rausgenommen und wieder reingesetzt, ich habe alle Treiber von vorherigen W-Lan Karten deinstalliert, beim installieren zu verschiedenen Zeitpunkten den PC runtergefahren, Kompatibilitäts-Modi ausprobiert, Anti-Virus abgeschaltet, doch nichts hilft!
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus

Berioldir



Antworten zu Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ggf. mal in einen anderen Slot stecken. Vielleicht gibt es einen Hardwarekonflikt?

Zunächst mal danke für Deine Antwort^^

Leider hab ich keinen anderen freien PCI-Slot mehr, aber kann das denn überhaupt ein Problem sein, wenn die alte Karte, mit gleichem Anschluss, vom gleichen Hersteller, im gleichen Slot läuft, nur die neue nicht?

Hab's jetzt auch mal mit bereinigter Registry versucht, aber das hat auch nichts geholfen, jedoch erhalte ich bei der Windows Diagnose fogende Nachricht: "Der Netzwerkadapter "Drahtlosnetzwerkverbindung 3" ist nicht richtig für die Verwendung des IP-Protokolls konfiguriert."
Nur weiss ich leider nicht was das genau bedeutet geschweige denn, wie ich das nun beheben kann, falls das denn wirklich das grosse Problem IST...


« Problem mit einem 'gefallen' Drucker !Windows 7: Scanner Software für Medion Scanner 90091 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...