Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios unter MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) -> DRAM Configuration -> DCTs Mode

Allows you to set memory control mode:
Ganged Sets memory control mode to single dual-channel.
Unganged Sets memory control mode to two single-channel.


Stelle dort ggf. mal auf "Ganged" um und speichere die Einstellungen im Bios ab.

Siehe dazu im Handbuch auf Seite 50:

http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ma770-%28d%29s3_rev.2.0_e.pdf

« Letzte Änderung: 10.01.11, 16:01:33 von Daniel_Düsentrieb »

@danieldüsentrieb

also ein paar schritte konnte ich folgen:
Bios->(MiT)->DRam Configuration... aber da find ich kein DCT´s Mode!

@der mensch
ja Bios Reset, für dich bestimm kinderleicht. Ich schliess mich da eher Steffen LM an, denn ich hab keine Ahnung vom Bios reset. Hab gerade ein Monsterwochenende hinter mir, weil mein System das neue gehause nicht mochte... Ich bin froh das er jetzt lauft.

Wenn das mit dem Dualchanel son aufwand ist, lass ich es lieber bleiben... wie ihr schon sagt : er erkennt die beiden ja an!

Danke für die ganzen Infos!


« Win XP: Einbauen prozessor icore5no signal input »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...