Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher 2x1GB geht nich aber 1,5 GB läuft super!!????

Hey Leute,hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe den PC meiner Eltern aufrüsten wollen. DDR RAM gekauft (2 GB, das höchste was bei dem Motherboard geht).
Habe logoischerweise gleich komplett getauscht 512 MB gegen 2 x 1GB. PC wollte aber nich hochfahren.... das piepen am Anfang zur Kontrolle des Arbeitsspeichers kam nich. Da hab ich den PC wieder ausgeschaltet und die 2 einzeln probiert... klappte prima alle 2 auf allen 2 Steckplätzen. Also nochmal alle 2 rein.... wieder nich!!!! dann hab ich einen der neuen und meinen alten genommen und das läuft auf einmal. Hab jetzt also 1,5 GB statt 2 GB.
Würde natürlich gern alles rausholen also meine 2 x 1GB unterbringen....

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???



Antworten zu Arbeitsspeicher 2x1GB geht nich aber 1,5 GB läuft super!!????:

Rechner braucht eventuel Biosupdate.Auch ist die organisation der riegel entscheidend.Was sagt der mainboardhersteller hierzu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Was sagt der mainboardhersteller hierzu?
Vermutlich nichts, weil schon zu alt. Bios Update könnte was bringen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Der Rechner  &XP ist mit 1 GB gut bedient. mit 1,5 GB etwas besser. Denke die Aufrüstung auf 2 GB bringt keine weiteren Vorteile.

rechner läuft mit vista, hab ich vergessen. Laut handbuch zum board können 2 x 1 GB rein. wo bekomme ich die bios updates?? bei jeweiligen herstellen oder kann ich jedes x-beliebige bios drauf hauen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um gottes willen nein ;D

jedes board braucht sein eigenes BIOS. am besten auf der herstellerseite nach deinem board gucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit jew einem der 1 GB-RAM-Baustein starten ...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat er ja schon probiert
 

Zitat
Da hab ich den PC wieder ausgeschaltet und die 2 einzeln probiert... klappte prima alle 2 auf allen 2 Steckplätzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UUUUPPPSSS   :-[8)

Danke erstmal für die schnellen antworten. ich such mal auf der herstellerseite. wenn nich ist auch net schlimm. 1,5 GB reichen ja eigentlich auch für den kram die den machen,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
für den kram die den machen,

... manchmal machen Eltern am Computer auch was richtig Cooles...

zum beispiel.....? system datein ausversehen löschen... dateinen in verschiedene unauffindbare ordner speichern....oder meintest du das sie im netz auf irgendwelche seiten klicken und sich zeug auf´m rechner ziehen was sie spätestens bereuen wenn der rechner nich mehr geht und sie um hilfe schreien????

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ANTI-ELTERN-System-IMAGE anlegen, wenn  alles OK ist ...

:) meinst ne windowssicherung oder was.... ist ne idee :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IMIGE ist eine Plattenkopie ,mir allen installierten Programmen und Systemeinstellungen .
Kein Installieren mehr,ggf einfach "zurückkippen" , dann alle folgenden Backups dazuspielen.

HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64

---------------------

Oder Acronis TrueImage , ist mein Favorit.
Kostet allerdings ein paar Euronen.....


« externe USB-Festplatte nicht erkannt usb konverter anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...