Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu SLI

Hab mir jetzt ne zweite GTX 285 angeschaft ich möchte die beiden graka über sli laufen lassen eine ist von gainward und die andere von Evga. So jetzt zur meine Frage, ist es egahl ob ich die installation cd von gainward oder von evga benutze um die 2 grafikarten zu installieren?



Antworten zu Frage zu SLI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles direkt von Nvidia herunterladen, Treiber als auch SLI Profile für die einzelnen Anwendungen.

soll ich nicht von der cd installieren sondern nur nen traiber installieren und sli profil erstellen?. Muss mann für jede graka nen treiber installieren und nen sli profil erstellen?

Muss mann befor man das macht die eine graka die grad installiert ist Dinstallieren.

sli profil patch installieren oder selbst nen sli profil erstellen?

Lade die aktuellste Treiberversion für die GTX 285 herunter,auf Cd mitgelieferte sind meist nicht mehr aktuell.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Einen zweiten Treiber zu installieren geht natürlich nicht,nach der Installation befindet sich in der Systemsteuerung->
nView Desktop Manager,PhysX , Nvidia Systemsteuerung.
Systemsteuerung anklicken dort kannst du Einstellungen für den Sli Modus vornehmen.

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/277800-sli-aktiviert.html

Profile sind im Treiber enthalten-keine Patchs.Patchs werden benutzt um spezielle funktionen des Treibers freizuschalten.
Natürlich kannst Du selber Profile anlegen.
High Tec Mainboards mit Chipsatz wie z.b. 780I/FX Multi Gpu Unterstützung bieten Zusatzeinstellung im Bios für Sli oder Peer Cross an.Nicht jedes Sli Board hat für die Steckplätze 16-32bit Modus sondern bei 2 Grafikkarten nur noch 8bit.

Test 285GTX SLI:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-nvidia-geforce-gtx-285-sli/

So habe den neusten Treiber installiert und pc neugestartet aber in der Nividia Systemsteuerung fehlt die SLI-Konfiguration einstellung.

im geräte manager werden aber zwei GTX 285 angezeigt


Im Bios habe ich auch scho nach sli gesucht aber nichts gefunden.


Ich habe das ASUS Rampage 2 Extreme

So im Nividia Systemsteuerung ist jetzt die sli- und physik Konfiguration aufgetaucht. Aber es steht nichts von SLI-Konfiguration einstellung nur sli-und physik Konfiguration

Bei der SLi Konfiguration kann ich 2 sachen einstellen:

1: 3D Performance maximieren
2: SLI deaktivieren

Aber von dieser einstellung steh nichts:
SLI-Technologie nicht verwenden
SLI-Technologie aktivieren

wenn ich 3d Performance einstelle ist sli aktiviert.

Aber ich merg in games nichts davon





 


« Abflusstintentank voll??Suche Arbeitspeicher für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...