Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Woran liegt es das mein Drucker nicht druckt?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker bzw. Notebook.
Das Notebook erkennt den Drucker wenn er angeschlossen ist. Er ist auch online und als Standard-Drucker eingerichtet. Der aktuellste Treiber ist installiert. Wenn ich aber etwas ausdrucken möchte, macht der Drucker garnichts. Einscannen kann ich aber, nur ausducken will er nichts. Der Drucker hat aber schon mal etwas ausgedruckt. Er druckt auch keine Testseite. Habe den Drucker auch schon mal geöscht und alles neu installiert. Es hat alles nichts geholfen. Er ist ca. 1 Monat alt und habe das Problem schon die ganze Zeit mit meinem Notebook und den Ducker in Verbindung.Das Problem hatte ich aber bei einem anderen Drucker auch schon und es ist auch nicht behoben worden, weil wir nicht wussten woran es liegt. Es ist ein Epson Stylus SX 125. Habe ein Acer Aspire 5230 Notebook. Hoffe jemand kann mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Woran liegt es das mein Drucker nicht druckt?:

Versuche mal die Treiber von dieser Seite, Aber auf die Version achten. Wenn Vista 64 Bit auch die Treiber für 64 Bit verwenden.

Klick mich

Auch anderen USB Port verwenden, anderes Kabel versuchen und keinen Hub sondern direkt anschließen.

Den Treiber habe ich schon drauf.Mit einem anderen Kabel habe ich es auch schon probiert hat aber auch nicht funktioniert und direkt angeschlossen ist er. Es ist auch egal an welchen USB ich ihn anschließe. Alle anderen Geräte die ich anschließe funktionieren einwandfrei. Und er erkennt den Drucker ja auch wenn er angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einige drucken nicht mehr , wenn 1 Patrone leer ist .... 

 

Zitat
.Das Problem hatte ich aber bei einem anderen Drucker auch schon und es ist auch nicht behoben worden, weil wir nicht wussten woran es liegt.

Ist dies so zu verstehen, dass auch bereits andere Drucker an diesem Laptop angeschlossen wurden , diese auf anderen Geräten gedruckt haben, jedoch nicht an diesem Lappi?
Wie sieht es dann mit diesem Epson aus. Schon an einem anderen PC verucht? Wird da gedruckt? 

Also die Patronen sind nicht leer. Der Drucker funktioniert an einem anderen Laptop das habe ich bereits ausprobiert, jedoch nicht an meinem. Habe auch schon einen anderen Drucker an meinem Laptop angeschlossen gehabt, der hat am anfang auch gedruck und aufeinmal auch nicht mehr. Alles sehr seltsam .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also, ich habe folgendes erfahren:

 Das Gerät darf während des gesamten Prozesses nicht über USB mit dem PC verbunden sein. Das Gerät erst während der Installation des Druckertreibers anschliessen !!!

siehe auch diesen Thread Antwort 4:

http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/epson-stylus-sx125-series-funzt-1467041.html

Gruss A K

 


« Samsung S2 Platine!!!Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...