Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mein rechner hängt sich immer nach ca. 1-3std auf. Woran liegt es?

Hallo zusammen,

wie oben bereits steht hängt sich mein Rechner immer nach ca. 1-3 stunden auf. Dazu brauch ich zum beispiel nur Firefox offen haben und trotzdem hängt er sich auf.

Das komische ist wenn ich Spiele komme ich auch über die 3 stunden hinaus.

Was kann ich tun oder woran könnte es liegen?
Ich möchte schonmal im voraus danken für die Antworten.

Hab versucht die wichtigsten Sachen via "DxDiag" rauszufiltern.

Mein Tower:

 Betriebssystem:   Vitsa Home Premiun / 32-Bit System
 Board:            AsusTek
 Prozessor:        AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
 Chipsatz:         nForce MCP61
 Speicher          2046.8 MB
 Grafikkarte:      ATI Radeon HD 4600 series / 1024 MB
 (ist aber glaube noch eine Onboard grafikkarte drin)


Falls ihr noch weitere Infos braucht bitte schreiben.



Antworten zu Vista: Mein rechner hängt sich immer nach ca. 1-3std auf. Woran liegt es?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann besteht dieses Problem und was wurde gemacht, bevor dieses Problem auftrat? Hardware getauscht? Software installiert?

Sind alle Treiber installiert und aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista war die schlechteste Programmierung von Microsoft, wieso benutzt du das noch? Installier doch lieber Windows 7 oder Windows xp und dann haste ruhe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte glaube ein Onlinegame Installiert gehabt. Hatte es ja erstmal abgetan weil ich dachte das das nur durch überhitzung der Grafikkarte kommt, aber das kann ja nun nicht mehr das problem sein. Oder könnte eins der hardware nen knacks bekommen haben?

Soweit sind auch alle treiber aktuell.

kann das echt am Betriebssystem liegen?
hatte ja davor keine probleme jahrelang. Das gute stück is auch schon bestimmt 7 jahre alt, wenn nicht älter.


« Google Konto eröffnen ohne TelefonnummerangabeLinux / Unix: Linux Ubuntu von Festplatte löschen und Windows XP installieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...