Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt sich auf im internet - gelöst

Hallo!

Ich hatte seit sehr langer Zeit das Problem, dass sich mein Pc immer wieder komplett aufhängt wenn ich eine längere Zeit das Internet verwende.

Da ich nirgends eine Lösung für mein Problem in den 2-3 Jahren gefunden, aber gestern endlich selbst eine entdeckt habe schreibe ich diesen Beitrag, auf dass er anderen helfen möge. ;)

Wie sieht mein Problem konkret aus:

- Standton, Bild gefroren, keine Reaktion, außer bei Strom weg oder Restart

- tritt vollkommen willkürlich in unregelmäßigen Abständen (zw. 5 Minuten und 4 Stunden) auf

- tritt selten auf wenn ich z.B. nur den Inetexplorer offen habe (durchschnittlich alle 3 Std), tritt häüfig auf wenn ich z.B. einen Egoshooter online spiele (durchschnittlich alle 30min)  :(

Woran es bei mir nicht gelegen hat (hatte ich schon alles überprüft):

Temperaturen, Dlink-USB-Stick, Software für diesen, defekter USB-Slot, Treiber, zu niedrige Leistung des Pcs, schädliche Programme (Vieren, Trojaner,...), Betriebssystem, Arbeitsspeicher
(glaub das war alles)

Woran es lag: :o

Mein Dlink-USB-Stick hat einen (ist ja klar) USB-Anschluss und mein Pc hatte Probleme mit dem Internet über USB!
Vermutlich war die Verbindung der ganzen USB-Slots (laufen alle glaub ich zusammen) nicht in Ordnung, obwohl ich mit anderen mit USB angeschlossenen Teilen nie Probleme hatte (Maus, externe Festplatte, USB Sticks, Mp3-Player).

Lösung:  :D

Habe mir ne billige PCI-Karte mit 3 USB-Slots gekauft und das Dlink-Teil steckt jetzt immer in dieser drinnen.

Bessere/andere Lösung: ;)

Inet-Anschluss über einen Lan-Slot, also direkte Kabelverbindung zum Inet oder Wlan über einen Lan-Slot anschließen (z.B. Wlan-USB.Stick über nen USB-Lan-Adapter anschließen)

Sollte bei Euch das Inet über nen Lan-Slot laufen und Ihr habt das gleiche Problem, versucht es einfach mal über einen USB-Slot anzuschließen.

Hoffe ich konnte helfen.

Auf dass Ihr auch Eures Internets Herr werdet, Kendor  8)



Antworten zu Pc hängt sich auf im internet - gelöst:

Hi, noch n kleiner Nachtrag:

Was viell noch sicherheitshalber zu erwähnen wäre:

Der USB-LAN Adapter braucht selbstverständlich einen USB  Ausgang also keinen Stecker und, da Lan keine Stromversorgung hat, auch einen seperaten Stromanschluss.

Gurß, Kendor


« Windows 7: Blüescreen mit immer wechselnder FehlermeldungPC geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...