Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia

Hola

Vor kurzen habe ich mir einen neuen Notebook geleistet, einen Asus der G73J Serie miit einer Nvidia GTX 460M Grafikkarte und einer 3D Vision Brille. Auf dem Notebook war von Fabrik aus Windows Home Premium und allererlei Schrott, deswegen formatierte ich den und installierte Ultimate (64bit Version) und alle Treiber mit Hilfe der beigelegten CD. So weit so gut.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich sich weder die Grafikkartentreiber installieren lassen, noch Nvidia 3D Vision zum funktionieren gebracht werden kann. Wenn ich versuche den Treiber zu updaten, erhalte ich nach einer kurzen "Systemprüfung" im Installationsmanager, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde. Die Grafikkarte ist aber installiert und funktioniert (habe schon COD Black Ops damit gespielt) und wird auch in Everest angezeigt.

Die Momentante Version ist 259.1 und ich habe versucht auf 260.99 zu updaten, auch lässt sich NVidia Vision nicht installieren, da angeblich "der Monitor" nicht kompatibel ist und die 3D Brille funktioniert dementsprechend nicht. (Bevor ich Ultimate installierte habe ich die Funktion auf Home Premium getestet und sie funktionierte mehr oder weniger eindwandfrei)

Über ein Autoupdateprogramm (bspw. Asus Live Updater) lässt sich ein Treiber zwar installieren führt dann aber dazu, dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird bzw. nicht mehr funktioniert.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und wäre für konstruktive Hilfe sehr dankbar.





Antworten zu Grafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia:

hallo hast du erst den passenden chipsatz installiert?

Yep, habe den neuesten Intel Chipsatz von der Herstellerseite gezogen und geupdatet.

Habe folgenden Beitrag auf einer anderen Seite gefunden:

"habe genau das selbe problem mit einem Aspire 5742g das eine GT540M drin hat.
Dort findet er auch keine kompatible hardware. Habe auch den 259.1 drauf und wollte updaten,
um dem 3D Vision Treiber zu installieren. Allerdings besitzt das 5742 Modell noch eine Intel
HD Grafik die auf dem i5 sitzt, deswegen vermutete ich, das er beim suchen nach kompatibler Hardware
nur die Intel Karte findet und nicht die GT540M."


« USB-Umschalter für Mediaplayer???welchen Arbeitsspeicher & welche Grafikkarte darf ich nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...