Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Umschalter für Mediaplayer???

Hallo,
ich habe folgenden USB-Mediaplayer von pearl:

http://www.pearl.de/a-PX8525-1602.shtml

An den Mediaplayer habe ich per USB eine externe Festplatte angeschlossen. Den Mediaplayer habe ich dann mit Chinchkabel an den Fernseher angeschlossen.
Funktioniert super. Mein Problem ist nur, dass ich die USB-Platte noch für was anderes brauche und dann das USB-Kabel da rausziehen und in den Mediaplayer reinstecken muss.
Sowas funktioniert wahrscheinlich nicht mit einem USB-Hub, gibt es dafür eine USB-Umschaltbox?



Antworten zu USB-Umschalter für Mediaplayer???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du suchst nach einem "USB Switch". Sind recht preiswert auf Amazon etc verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.01.11, 22:16:46 von G.Guenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gute alte Stück hat nur USB 1.1, damit möchtest du keine Daten übertragen ... (zuuuuu langsam).

Etwas in die Richtung? Evtl noch mit normalen USB-Anschlüssen zu suchen.

http://www.amazon.de/Equip-USB-Sharing-Switch-silber/dp/B000G1T1RG/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1295213476&sr=1-1

An den hinteren Anschluss die Festplatte, vorne Mediaplayer und "was anderes" anschließen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
meine Festplatte hat einen Anschluss USB-Stecker Typ A für den Anschluss an den Mediaplayer. Der passt dann hoffentlich hinten in den Switch (ist ja leider kein bild von hinten dabei).
Für meinen Mediaplayer brauche ich dann ein Kabel mit USB-Stecker Typ B (für den Switch) und USB-Stecker Typ A.
Richtig?

PS:
Ein normaler USB-Hub ist für diese Sache wohl nicht geeignet, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne das um die Uhrzeit garantieren zu wollen - nach dem ersten Durchlesen halte ich deinen Plan für funktionsfähig  ;D

Ja, hinten sollte ein USB-A-Anschluss sein, eine Garantie dafür finde ich nur leider auch nicht.

Richtig, ein USB Hub hilft dir nicht weiter.


« software und treiber für ZTE MF110 surf stickGrafikkartentreiber lässt sich nicht aktualisieren / NVidia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...