Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: escape s

Kompliziertes Hochstarten oder BIOS Problem ?

Wenn ich hochstarte ladet er nicht automatisch Windows 7, sondern bleibt als schwarzes Feld hängen mit dem Befehl die esc Taste zu drücken. Das Drücken der Taste erwirkt nichts. Erst wenn ich hochstarte und gleichzeitig f 10 drücke gelange ich in das Bios System muß dort enter drücken und erst danach ladet er Windows hoch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Druckersoftware von HP, Open office, Updates


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: drücken sie die esc taste



Antworten zu Windows 7: escape s:

soll heißen du mußt erst ins Bios gehen oder was genau passiert dann, weil er nachdem du im Bios warst eigentlich einen Neustart macht.

Wenn ich ins Bios gehe, drücke ich exit und dann startet er hoch. manchmal komme ich über die taste f 10 direkt in das Windows 7 sytem und er geht nicht über das bios

"BIOS-Setup und sofort 'exit' / manchmal mit 'F-10' zum Bootvorgang" - ist kein deutlicher Hinweis, ob evtl. der MBR der Festplatte erst durch "leichte Schläge auf den Hinterkopf" erkannt wird und gelesen werden kann... Eher daß eine Überprüfung ansteht, die per "Esc" beendet / abgebrochen werden soll.

Welche Updates hast Du zuletzt installiert? - Diese evtl. nochmals deinstallieren / Bootverhalten dann ok? / Updates manuell noch mals neu installieren...?

Bist Du schon mal so ran gegangen:
Netztaster "ein" - dann sofort mehrfach "F-8" klicken - es wird auf schwarzem Grund mit weißer Schrift ein Menü gezeigt:
"Erweiterte Startoptionen" - und findest Du da die Option:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" ? - Wie reagiert Dein Rechner, wenn diese Option genutzt wird?

Da Du das System - wenn auch auf Umwegen - booten kannst - prüfe doch mal ob alle Systemdateien problemlos nutzbar sind - Anleitung:
Beschreibung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe)
. http://support.microsoft.com/kb/310747/de
(nur eine vage Überlegung - denn mit "Trick-17" bootet das System doch...)

Zu Beginn der Nutzung gab es dieses Bootverhalten nicht? / Garantiezeit ist noch nicht abgelaufen?

Habe jetzt eine Lösung gefunden. Microsoft Wireless Mouse
Sender entfernen. Dann 1. Neustart. 2. F 10. 3. RücKstellung auf Standard Bios = Werkseinstellungen. 4. F 10 und speichern. Jetzt startet er hoch und ladet Windows 7 Home Premium ohne bei "Press the esc key for startup menu" hängenzubleiben. Jedoch muß ich vorher den Sender der Wireless Mouse abstecken und erst anstecken, nachdem er auf das Betreibssytem hochgefahren ist.

Vielen Dank Erberto

Das Gerät habe ich vor einem Monat gekauft. Am Anfang ist alles normal gelaufen, jetze werde ich noch das Sytemdatei Überprüfungsprogramm durchchecken.

MfG Herbert


« SAMSUNG HD103SJ hackt unter Windows 7kein sound samsung p28 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...