Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Windows neu installieren,Festplatte dazu formatieren,Windows startet jetzt nicht

hallo!
Ich möchte Windows XP auf einem alten Rechner von mir neu installieren. Ich bekomme aber den Rechner nicht hochgefahren um die Festplatte aus dem Windows.Menü formatieren zu können. Ich habe schon eine Startdiskette erstellt funktioniert nicht. Starten von der Original Windows XP- CD geht nicht.
Der Rechner fährt hoch bis zu edr Eingabeaufforderung Windows normal starten bzw. die verschiedenen Optionen an dieser Stelle. Es erschein noch der Ladebalken und dann bleibt der Rechner mit dem lienks oben blinkenden Courser hängen. Keinerlei Eingabe ist möglich. Bios habe ich auch schon resetet. Was kann ich hier tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Windows neu installieren,Festplatte dazu formatieren,Windows startet jetzt nicht:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559199

Du musst jedenfalls von der CD booten, aus einem Windows-Menü heraus kannst Du keine aktive Systempartition formatieren.

Moin!
Als allererstes Mal im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, das von CD/DVD gebootet wird...
kasi

Vielen Dank für die Ratschläge ich werde mich gleich mal über das BIOS hermachen.
Gruß Peter
 :)

Hey...
Ich hab jetzt im BIOS alles auf Cd starten gestellt und mein Computer fährt trotzdem komplett hoch. Es kommt zwar eine Aufforderung das ich eine beliebige Taste drücken muss um vom CD zu starten aber es funktioniert keine Taste...
Was kann ich tun????

 

tastatur gegen eine mit PS/2 tauschen,USB ist da nicht so fein.Die cd ist bootfähif?

Hallo zusammen habe gerade das gleiche Problem gehabt...
und kam nicht weiter :(

habe es dank euren tipps es geschaft...

DANKE!


ps.
wenn es ein alter rechner ist, d.h. ein neuer daneben steht kann man sicher die alte festplatte in den neuen als slave einbauen und formatieren oder?

Hallo.... habe ein großes problem...
habe die festplatte formatiert und windows drauf installiert
dann steht da pc fährt runter um die installation nach dem neustart fortzuführen.
aber nach dem neustart bin ich dann wieder dort angekommen, wo ich gefragt werde, ob ich installieren oder reparieren möchte. wenn ich dann auf installieren drücke und auf den partitionierten bereich drücke, will er nochmal windows drauf installieren.
ich komme nie zu dem status, wo ich den key eingeben muss, mein pc den namen gebe und so.
wisst ihr was mein problem ist?
sitze schon 3 tage dran, aber es geht einfach nicht
bitte helfen
mfg
florian

Windows neu Installieren Klick

Mit deiner Beschreibung der Installation komme ich nicht ganz klar. Schau dir mal den Link an und mache es so wie es beschrieben ist. Dann sollte es eigentlich klappen.

Wie alt ist dein PC?

Tach,

mal janz blöd: nach dem booten von der disk und dem erfolgenden Neustart, die Windows- CD vorher wieder entfernen!! Ansonsten ist der Rechner ja in einer Endlosschleife.

Hoffe das wirkt.

@kalle kiez , ist klug verfasst, nur hast du vergessen zu schreiben, dass er dann auch die CD wieder einlegen muss wenn der Rechner das XP Bild zeigt.
Ausserden befindet sich der Rechner in der Regel nicht in einer Endlosschleife ( kann vorkommen, ja) Aber es ist  doch so, man wird aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken, wenn man von CD starten will, tut man dies nicht wird von HDD gestartet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und genau dies habe ich in meiner Installationsanleitung - extra geschrieben für Neulinge - deutlich beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen


Oder Kalle Kiez beschreibt seine hochgradig wichtigen Erkenntnisse, daß er bei jedem Neustart des BS im Rahmen der Install-Routine der Aufforderung zum Tastendruck immer wieder nachkommt - dann ist natürlich außer seiner Vorstellung auch die Routine in einer Endlosschleife... ;D
(Da sollte aber spätestens nach dem fünften Versuch eine zusätzliche Erkenntnis entstehen.)
 

« Windows XP: Beim PC Start tritt folgende Fehlermeldung auf: Internal Error Without VIDPID Win XP: 2 Games gekauft SCHWARZER Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!