Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heizlüfter für/über den computer?

Hallo,

Da ich blöder weise keine heizung in meinem zimmer habe  & ich nicht den gasofen stundenlang laufen lassen möchte, kam mir spontan die idee, einen heizlüfer über den Computer laufen zu lassen (12v)
Da mir die heizungen(gebläse) über der steckdose zuviel strom fressen, Pc.
Nun, ein heiz-gebläse für den Pc habe ich nicht ergooglen können, deshalb geh ich davon aus, dass es sowas nicht gibt. Aber Ich habe extra heiz-gebläse für's auto gefunden, sprich über den Zigaretten anzünder. Kann ich mir einen adapter basteln, um die heizung über dem netzteil laufen zu lassen? Lg


p.s komme an Computer, autoteile ran.



 



Antworten zu Heizlüfter für/über den computer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also beide teile arbeiten mit gleichstrom. das teil braucht 12volt und das netzteil gibte das auch her. du musst bloß aufpassen wie viel watt das teil braucht.
einfach mal ampere mal volt nehmen und schauen obs passt.
alle angaben ohne gewähr....;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kam mir spontan die idee, einen heizlüfer über den Computer laufen zu lassen (12v)
nicht zu fassen!!  ::)::):o Du kiffst auch in Deinem Zimmer??

Wie lange soll denn solch ein Micky-Maus-12-Volt-Lüfter laufen um die Effizienz eines 39,- Euro Baumarkt-Lüfters mit 220 Volt zu erreichen?? Die Temperatur, die der 220 Volt Lüfter in 5 Minuten erzeugt, erzeugst Du mit einem 12 Volt Lüfter nicht in einem halben Tag - mit dem Nebeneffekt, dass Dein PC-Netzteil ständig auf Volllast läuft und frühzeitig stirbt. 

Nimm ne Heizdecke , die wärmt auch ...


« Problem mit Stromversorgung / Notebook MD6179 von MicromaxxNotebook Taste Abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...