Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boardfrage

Hi

Ich habe hier 2 alte Rechner die ich aber noch verwenden kann. Er soll zum lernen für meine Tochter (9) sein. Der eine ist ein Pentium III, der andere ein Celeron. Beide mit gleich grossen RAM. Welchen soll ich nehmen??

Danke



Antworten zu Boardfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Celeron dürfte etwas besser sein. Aber zum lernen für eine 9-jährige reichen beide.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D A N K E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen. Der besitzt dieses Board: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7Upgrade-600

Pentium III

Was könnte man da noch aufrüsten, damit der zum lernen und spielen für die Tochter(9) also Kinderspiele ohne grosse Grafikanforderungen und Internet geeignet ist. Ich kann noch nichts testen der hat keine RAM's mehr. Oder doch was Neues??

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... gib ihm ein GB DIMM-Ram, eine Graka für 40 Euro und ein XP (oder ein kostenloses Ubuntu) und das Kind hat noch einige Jahre Freude ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch ne klare Aussage.
Danke [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufpassen und nicht blind drauf-los-kaufen - es passt keine PCI-(Express), sondern lediglich eine AGP Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war schon klar, aber warum soll es ein dimm Ram sein und kein DDR 400MHZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber warum soll es ein dimm Ram sein und kein DDR 400MHZ

Du denkst schon richtig.

Mit DIMM-RAM war lediglich gegenüber SO-DIMM-RAM gemeint, dass es selbstverständlich Desktop-RAM sein muss, kein "Small Outline"-DIMM für Notebooks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also würde das funktionieren?? :

http://www.conrad.de/ce/de/product/974718/TRANSCEND-1GB-DDR-RAM-400MHZ/0412059 

Wer hat denn einen Vorschlag ?? Ich brauche ein gutes Preisverhältniss für die ganze Geschichte. Was würdet ihr einbauen. Vorhanden sind das Board, DVD-Laufwerk und Floppy.
Danke für Vorschläge
MS

« Letzte Änderung: 30.01.11, 14:07:39 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat Keiner ne Idee  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Supports DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory

... und wofür brauchst Du nun eine Idee  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja welche Grafikkarte wäre für das Board die beste Lösung.
Mit dem Ram ist ja geklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... in diesem Fall würde ich meine Ersparnisse zusammenrechnen und bei Google, Ebay, Amazon nach "grafik agp 8x" suchen oder ins nächste Fachgeschäft gehen ;) 


« Welche Systemanforderungen braucht man für einen NDS?Windows 7: Bild kurz sichtbar; danach schwarzer Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...