Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN Karte - Anwendung

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer WLAN Karte. Ich würde mir gerne eine WLAN Karte anschaffen (Vorzugsweise diese hier: http://www.amazon.de/PCE-N13-Express-802-11n-profile-Konfiguration/dp/B0033CA2JQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296425680&sr=8-1).

Dort steht, dass ich frei wählen kann, welche Verschlüsselung ich wählen kann.
Also nehmen wir mal an, ich möchte WEP Verschl. bei der WLAN Karte, aber WPA2 Verschl. am Router haben. Wäre dies möglich?
Ich möchte nämlich in der Lage sein, mit meinem Nintendo DS Lite - der keine WPA2 Verschl. unterstützt - ins Internet gehen zu können, ohne jedesmal die Verschlüsselung des Routers von WPA2 auf WEP und andersrum einstellen zu müssen.

Über mögliche alternative Vorschläge würde ich mich auch freuen.

Danke und Gruß! :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WLAN Karte - Anwendung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das von Dir geschilderte Vorhaben wird nicht funktionieren.
Versteht denn der/die Nintendo DS das Verschlüsselungsverfahren WPA ? Das wäre dann ein Kompromiss zwischen Praktikabilität und Sicherheit. Auf WEP würde ich mich nicht einlassen, daß ist zu kritisch, da "relativ leicht" zu knacken.
Alternativen zu diesem Szenario kann ich Dir nicht nennen.
Viel Glück !

 

Zitat
Also nehmen wir mal an, ich möchte WEP Verschl. bei der WLAN Karte, aber WPA2 Verschl. am Router haben. Wäre dies möglich?
 
Kurz und klar; NEIN
Im Verbindungsgerät (Wlan Karte/Stick) muss immer jene Verschlüsselung gewählt werden, welche im Router eingestellt wurde. Wenn du mit beiden Geräten ins Internet willst, eines deiner Geräte WPA nicht unterstützt, musst du den Router auf WEP einstellen.  

« Treiber HP pavilion dv1737tuLG Flatron L1953S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...