Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Monitor würdet Ihr mir empfehlen?

Liebe Computerfreaks,

bei meinem momentanen Bildschirm (ein TFT von Belinea) sieht man hinter den Buchstaben Schatten. Außerdem ist das Bild etwas verschwommen, was man besonders bei Buchstaben sieht. Doch mit diesem Problem bin ich nicht alleine: In einem anderen Internetforum habe ich gelesen, dass es an der Grafikkarte, am Kabel oder gar am Monitor liegen könnte.

das mit der Grafikkarte kann ich aber ausschließen, denn: Bei meinem alten Rechner (an dem ich den Bildschirm vorher hatte) war das Bild in der letzten Zeit auch schon so. Nun habe ich den PC an meinem neuen Rechner angeschlossen, aber die Bildqualität ist genau so wie vorher!

Nun setze ich meine Hoffnung auf ein von mir bestelltes, aber noch nicht eingetroffenes Adapterkabel (DVI-I auf VGA).

Falls ich nun aber DOCH einen neuen Monitor brauchen sollte: Welchen würdet Ihr mir dann empfehlen?

Ich schneide HD-Filme am PC, bearbeite Musik, gestalte CD- bzw. DVD-Cover, bearbeite Fotos, surfe im Internet und schreibe hin und wieder mal einen Brief bzw. eine Mail.

Würde DIESER Monitor hier ausreichen?

Oder müsste ich dann doch einen mit HDMI-Anschluss nehmen, wie z. B. DIESEN hier?

L. G. Ricardo! 

« Letzte Änderung: 31.01.11, 17:52:36 von riki1979 »


Antworten zu Welchen Monitor würdet Ihr mir empfehlen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz klar ist der zweite von dir genannte (LG W2261VP) deutlich besser. ;)


« Windows XP: habe ein neues laptop bekommenund möchte das alte laptop lagern.muß ichWindows 7: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...