Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein CD Laufwerk geht / reagiert nicht.
Wenn ich eine CD oder Dvd einlege höre ich zwar ein leichtes ' ich fange an zu Arbeiten' Geräusch, doch das war es dann auch.
Wenn ich auf My Computer/ Removeable Disk (G) gehe kommt die Meldung: legen sie eine Cd ein (obwohl ja schon eine drin ist).
Info: Habe den Laptop gebraucht bekommen und das Problem war von Anfang an.
Meine Laptop Sprache ist in Englisch. Bitte deswegen gleich um die Richtigen Installationswege (oder sonstige Problem Behebungswege) in Englisch.
Dazu kommt noch, ich kenne mich  nicht so gut aus, mit solchen Sachen (habe auch niemanden an den ich mich wenden kann,  da ich mich gerate in China befinde und keine Anlaufstelle für so etwas habe)
Danke!
LG
Steffi


 



Antworten zu Laufwerk geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal folgendes:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Wo (wegbeschreibung) kann ich den Lower u Upperfilter löschen? Sorry, hab echt keinen Plan!

ah,ok....kann man ja anklicken um zu sehen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick den Link an, da steht doch die Vorgehensweise... :o

Start>ausführen>regedit eingeben>enter nach dem Eintrag suchen und auch, wenn nur ein Eintrag da ist>löschen.

Dann neu starten und überprüfen, ob es geht. 

Es hat funktioniert! Vielen, vielen Dank!!!!
und obwohl ich nur den Anweisungen gefolgt bin - fühle ich innerlich etwas stolz...  ::)
Vielen Dank!!!!  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, prima, dass es wieder funktioniert  ;)

Grüsse nach China !

A K


« Grafikkarte zu diesem Mainboard.Bildschirm In mein Bildschirm laufen 2 kleine fliegen herum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...