Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber suche

Ich suche den Chipsatztreiber für diesen PC.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Dell Dell DV051
Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale-G i915GV
Arbeitsspeicher   2038 MB  (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (10/08/05)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (256 MB)
3D-Beschleuniger   Intel GMA 900
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-2]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
IDE Controller   Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Festplatte   WDC WD2500JB-00GVC0  (232 GB, IDE)
Festplatte   WDC WD800JD-75MSA1  (74 GB, IDE)
Festplatte   Samsung SD Card   MMC/SD USB Device
Festplatte   Samsung SM/XD Card    SM USB Device
Festplatte   Samsung CF Card       CF USB Device
Festplatte   Samsung MS Card       MS USB Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST CDRW/DVD GCC4482
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76285 MB (68630 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   CNet PRO200-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.21)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB1 Controller   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-2]
USB2 Controller   Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-2]
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
 



Antworten zu Win XP: Treiber suche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. ist der von Intel aktueller:

http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=DEU

Dort unter Embedded-Chipsätze nachschauen und Intel 915GV Express-Chipsatz auswählen. 

Mir fehlt jetzt noch im Geräte Manager
Video Controller
Ethernet Controller
IDT High definition Audio Codec

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der letzte aktuelle Grafiktreiber:

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

Die restlichen Treiber solltest du bei Dell finden (siehe Link von AchimL).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir fehlt jetzt noch im Geräte Manager
Video Controller
Ethernet Controller
IDT High definition Audio Codec
Ja. Fein. Gibt es auch auf der oben genannetn Dell Supportseite für lau als Download.

Sorry aber ich Blich auf der Dell Seite überhaupt nicht durch. Könntet ihr mir den direkten Link zu meinen Treibern geben bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry aber ich Blich auf der Dell Seite überhaupt nicht durch. Könntet ihr mir den direkten Link zu meinen Treibern geben bitte?
Was ist denn da zum "nicht durchblicken"?? Modell auswählen, Betriebssystem auswählen und Treiber werden von Dell mundgerecht als Download serviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut dieser Bezeichnung Dell DV051 müsste es ein Dell Dimension 3100 sein.

Schaue mal auf die Rückseite vom Rechner. Jetzt solltest du aber klarkommen.

Desweiteren solltest du schleunigst auch mal auf das aktuelle SP3 updaten:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

« Letzte Änderung: 03.02.11, 19:28:27 von Daniel_Düsentrieb »

Ich hab ejetzt den richtigen Treiber aber er lässt sich nicht installieren. Er will die ganze Zeit neustarten und um bios was downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab ejetzt den richtigen Treiber aber er lässt sich nicht installieren. Er will die ganze Zeit neustarten und um bios was downloaden.
Was will "er"? "Um Bios was downloaden"? Bedeutet?? Genauer Wortlaut??

Wenn der PC nach der Treiberinstallation neu starten soll, ist das ein normaler Vorgang um die Treiber des PCs zu aktualisieren. Also lass den PC einfach neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bios hat nichts mit den Treibern zu tun. Das solltest du mal vorerst lassen, was das Bios angeht.

Ich habe jetzt alle Treiber außer IDT High Definition Audio CODEC. Ich hab schon den passenden Treiber gefunden aber er lässt sich nicht installieren. Es kommt immer der Fehler Code 10. 

Kann mir keiner irgendwie helfen? Hät schon gerne sound^^.

ICh weiß ich nerb aber ich komm immer noch nicht weiter...


« Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio DeviceWindows 7: Grafikprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...