Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device

Kann jemand helfen?

Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device

Habe einen Sempron 2600 mit einem ASRock K7VT4A+ Board. Der Sound ist onboard. Die Kopfhörer funktionieren auch. Doch das Mikro geht leider nicht. Ich habe auch in den Einstellungen unter Eigenschaften das Häckchen bei Mikro rausgenommen, aber wenn ich dann z. B. bei MSN ein Audio-Check mache, dann motzt mein Computer immer und will, daß ich das Mik anstelle. Bitte helft mir, denn ich würde gern wieder über Computer fonen bzw. mich endlich im Teamspeak unterhalten.  ???



Antworten zu Mikrofon geht nicht bei C-Media AC97 Audio Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecker vom Micro ist aber in der roten Buchse (Sorry, aber alles schon dagewesen) ?
Schieberegeler auf vollen Ausschlag hochgezogen ?
Micro testweise an anderem PC geprüft ob i.O. ?

Warum hast du das Häckchen rausgenommen? du musst bei den audio einstellungen unter optionen - einstellungen dann auf aufnahme dann ändern sich die felder von wiedergabe in aufnahme da musst du auswählen von was du aufnehmen willst meist steht da line in und mic und noch ein zwei andere! mic musste anklicken und den fader aufziehn! im notfall ist unter dem mic fader ein extras button mit dem du die den mic pegel  plus bzw minus 12dB setze kannst! ansonsten:

kabel ok?
richtige buxe?

hast du da smic schon mal benutzt?
wenn nein: sicher das es kein Kondensator mic is das eine Phantomspeisung benötigt?

Sorry, aber ich bin nicht ganz blöd. hatte vorher einen 1300 Duron und da hat alles funktioniert, aber nun geht leider nichts mehr und die Einstellungen sind so, wie ihr sie beschrieben habt. Allerdings kann ich die db beim Mik nicht einstellen, da das grauc ist und ich keinen Zugriff darauf habe. Gibt es sonst noch möglichkeiten???

hallo,
ich habe dasselbe problem, dieselbe hardware.
Du bist also nicht alleine auf der welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das vor 2 Tagen auch, bei mir ist die Buchse innen korridiert wenn man wackelt merkt manns , mal da, mal nicht da...

Bei mir gehts auch nicht... Immer noch auf der Suche nach einer Lösung. =) Ihr seid nicht allein.

willkommen im Club, hab das selbe problem xp und die selbe Hardware! Weiss denn niemand eine Lösung?

tja, ihr solltet euch den neusten treiber mal runterladen!!! ;D

nur die neusten klappen mit ts! ::)

mfg si7ver  

und stimmts? ich will ergebnisse bevor ich es ausprobier!

HIER!!!! Habe eben erst nen beitrag dazu gepostet!
Hatte das selbe Problem wie ihr! HIER MEINE LÖSUNG
HIER

Micro--->rote Buchse
Köpfhörer--->grüne Buchse

Man kann auch testen ob ein Mikro net geht: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->AudioRecorder

Hatte das gleiche Problem. Alle Einstellungen waren ok, alle Häkchen gemacht und Regler hochgezogen.

HILFE: Neuen Treiber bei elitegroup.de geholt (6MB), alten Treiber de-installiert und neuen Treiber installiert. Dann war alles wieder OK.

Tipp: Wenn man nicht sicher ist, ob das Micro in Ordnung ist, kann statt dessen einen Kopfhörer verwenden. Auch das Ding kann Micro spielen.

Ich bin Besitzerin eins ASRock K7S41 mit dem gleichen Onbaord-Audiochip.. mich hat es eine Woche nerven Schweiß und Haare gekostet, hab alle Treiber der Welt, neu oder alt ausprobiert. Dank des gut funktionierten Rückgaberecht sogar eine neue Soundkarte sowie ein Profiheadset ausprobiert. Sound kam durch die Laudsprecher, und irgedendwann fand ich auch raus, wenn ich das Mikro in den Mund nehme und schreie doch auch signal ankommt... kurz und gut..letzter Verusch war..
weg mit WindowsXP und SP2..und siehe da...alles lief..von der ersten Sekunde an.
Wie vor dem Wechsel zu XP und neuem Motherboard..und glaubt ja nicht ich hätte irgendwelche Häkchen nicht aktiviert..kenne sie alle auswendig..
hoffe jemanden vielleicht zu geholfen zu haben..

habe asuch das problem, deass das mic nicht gehjt bzw. zu leise ist. die neueeste software von cmedia ist drauf.
aucvh ist alles richtig angeschlossen,

Hi!

Komisch, warum so viele plötzlich so ein Problem damit haben (habe auch das C-Media Problem)? Ich hab meinen PC 2 mal formatiert und neu installiert. Ich hab noch eine Webcam und dieses USB-Micro nimmts an, andere Treiber lassen sich zwar installieren, aber es "passiert" nix, wird nicht im Gerätemanager angezeigt noch kann ich Mic Boost einstellen oder Dinge verschieben, da alles gegraut ist.
Habe mir eine Soundkarte geholt um das Problem zu beheben, der gleiche Mist! -.-°

,,,B


« Windows Vista: Packerd Bell EasyNote SL 51 NetzwerkcontrollerWin XP: Treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...