Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

probleme mit SIS_Grafikkarte_315__315E Treiber suche passenten Treiber

ich habe SIS_Grafikkarte_315__315E gedownloadet und es funktioniert aber es ist mir aufgefallen das wen spezial effecte zb bei video ansehen ein schwarzes balken kommt der das bild verzehrt und wenn ich spiele spielen will startet das spiele nicht von selbst und wenn ich es mit doppelklick öffne dan dauert es ewig bis sich das fenster öffnet und das laufwerk überhitzt sich sehr schnell und die cd wird dabei sehr heis könnte es sein das ich den falschen treiber installiert habe früher hatte ich nämlich einen anderen treiber das weis ich daher das ich früher in der rechten unteren bilschirm ecke ein blaues sis Utility Tray hatte und jetzt ist es ein grünes was sollte ich jetzt tuhen sollte ich den treiber deinstallieren und nach dem richtigen suchen aber wo finde ich den treiber pc information und hintergrundgeschichte sind auf den vorherigen seiten bitte um hilfe schonmal danke für die hilfe

hier sind die daten bitte sagen wen etwas nicht verständlich ist

Everest:

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer:
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
   OS Service Pack   Service Pack 3
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   Computername   BENJAMIN-AC7BA4
   Benutzername   0
   
  Motherboard:
   CPU Typ   Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
   Motherboard Name   MSI MS-6719 (Medion OEM)
   Motherboard Chipsatz   SiS 651
   Arbeitsspeicher   192 MB (PC2700 DDR SDRAM)
   BIOS Typ   Award (07/08/03)
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
  Anzeige:
   Grafikkarte   SiS 315 Integrated
   3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated
   
  Multimedia:
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
  Datenträger:
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
   Festplatte   ST380012A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
   Optisches Laufwerk   CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)
   Optisches Laufwerk   Toshiba DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
  Partitionen:
   C: (NTFS)   38107 MB (12808 MB frei)
   D: (NTFS)   35706 MB (31424 MB frei)
   E: (FAT32)   2497 MB (2496 MB frei)
   Speicherkapazität   74.5 


---

( link für http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-273410-0.html anderen thraad für hintergrundgeschite)

kurzgeschichte müsste rechner neu installieren wegen eines virus und muste alle treiber installieren würde auch fast alle gefunden aber mir ist das problem SIS_Grafikkarte_315__315E Treiber aufgefallen und bitte um hilfe schonmal danke für die antwort
   

« Letzte Änderung: 26.04.09, 13:54:15 von G00 »


Antworten zu probleme mit SIS_Grafikkarte_315__315E Treiber suche passenten Treiber:

Welche treiber fehlen?
Wurde Direkt x instaliert?
Was sagt dxdiag zum sachverhalt?
Die vorgeschichte habe ich gelesen,aber hilfreich war sie nicht wirklich.Hilfe per IRC wäre möglich oder auch per teamviewer bei bedarf.

erstmal danke für die antwort

alle treiber sind installiert bis auf den moden treiber wo ich gehört habe das der nicht unbeding nötig ist das problem besteht darin das bei spezial effecte in videos das bild verzehrt leicht ist so ein schwarzer strich der dan kommt und wenn ich spiele spielen will startet das spiel nicht wen ich cd eingelegt habe und wenn ich doppelklicke um es manuel zu starten dan dauert es sehr lange bis sich das fenster öffnet wo man zb. sagen kann das man spielen will und wenn das spieldan läuft wird die cd dann sehr schnell heis daher denke ich das der SIS_Grafikkarte_315__315E Treiber der falsche treiber ist augrund der tatsachen vorher hatte ich einen anderen treiber das weis ich daher das ich im rechten unteren bildschirmrand dort wo zb die uhrzeit angezeigt wirf ich früher dort ein blaues SIS Utility Tray icon hatte und es jetzt ein grünes SIS Utility Tray icon ist denke ich das ich den falschen treiber installiert habe die anderen treiber funktionieren alle denke ich zumindest daher suchen ich jetzt den anderen richtigen treiber aber ich weis nicht wo ich suchen muss wie genau funktioniert das mit dxdiag kennt mit damit nicht so gut aus wenn IRC-teamviewer könnte ich downloaden bitte um hilfe da ich mich mit diesen sachen nicht so gut asukenne wen etwas nicht verständlich ist bitte sagen schonmal danke für die antwort

suche den passenten treiber bitte um hilfe schonmal danke für die antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du den / die Treiber runtergeladen?

Treiber für das Board gibt es hier:

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Du musst hier die Seriennummer deines PCs eingeben. 

erstmal danke für die antwort habe die seriennummer MED/SN: 12076010020087 in den link eingegen es wurden aber keine treffer gefunden ( link für http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-273410-0.html anderen thraad für hintergrundgeschite) ich habe auf mehrereren seiten die treiber heruntergeladen und wie gesagt ich denke das ich den falschen treiber installiert habe und daher suche ich jetzt den richtigen bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat den SiS-651 Chipsatz. Hast du mal die IGP Graphics Drivers für dein Board ausprobiert?

SiS650 & SiS740 Series gibt es hier:

http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

I accept to the above (Haken setzen) -> I Agree anklicken -> Weiter zum Download

Edit:

Den alten Treiber vorher deinstallieren !!!

« Letzte Änderung: 26.04.09, 19:01:05 von DD »

erstmal danke für die antwort ich habe

SiS UniVGA3 Graphics Driver

gedownloadet und habe vorher den alten treiber nicht deinstalliert da das edit zu spät kam und habe nacher beide deinstalliert alles neugestartet und dann SiS UniVGA3 Graphics Driver neuinstalliert dan wieder neugestartet und dan kam folgender meldung

sistray.EXE-Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt ``?SupportHotKeyDef@CSISEscxt@@QAEKXZ`` wurde in der DLL ``SiSApCom.dll`` nicht gefunden.

dan war blaues sis icon unten rechts dan habe ich

SiS UniVGA2 Graphic Driver for Win2000/XP installiert

neugestartet dan kam folgenede meldung

sistray.EXE-Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt ``?IsSupportMultiMonitorOS@CSisTool@@SAHXZ`` wurde in der DLL ``SiSApCom.dll`` nicht gefunden.

dan habe ich beide wieder deinstalliert und dan kam bein neustart diese meldung

sistray.EXE-Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt ``?IsSupportMultiMonitorOS@CSisTool@@SAHXZ`` wurde in der DLL ``SiSApCom.dll`` nicht gefunden.

es hatt sehr lange gedauert bis ich beide wieder installiert habe da merhmals gest wurde unistall fehlt in liste und so weiter

und dan kamm folgende fenster wo ich pfad suchen sollte installation kan nicht ausgefürht werden bitte fügen sie den pfad hinzu werde den letzten punkt noch genauer beschreiben muss erst wieder neustarten bitte um hilfe schonmal danke für die antwort genauer

wie genau bekomme ich diese meldung weg ist nicht alles richtig deinstalliert wo genau muss ich naschauen auser im startmenu bitte umhilfe

ich denke der SiS UniVGA3 Graphics Driver ist der richtige der treiber ist ein blaues treiber icon könnte  der treiber sein den ich damalas hatte vor dem grünen treiber icon

sistray.EXE-Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt ``?SupportHotKeyDef@CSISEscxt@@QAEKXZ`` wurde in der DLL ``SiSApCom.dll`` nicht gefunden.

jetzt kommt folgede meldung nach neustart :

sistray.EXE-Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil SiSBase.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem Beheben

wen ich ok klicke kommt die selebe meldung nochmal wenn ich dan ok klicke kommt sie nicht mehr auserdem kommt ein fenster dort steht

Erforderliche Dateien

Die Dateien ´sisgrp.sys` von Silicon Integrated Systems Installation DISK (VIDEO) wird benötigt.

Geben sie den Pfad zur Datei ein, klicken sie dan auf ``OK``.

Dateien kopieren von :
c:\windows\sisinf

dan steht dort noch
OK
Abrechen
Durchsuchen...

auserdem kömmt ein icon wo steht neu hardware gefunden möglicherweise fehler bei de installation

was genau muss ich jetzt machen das ich diese meldungen wegbekomme und welche treiber sollte ich jetzt installieren damit alles wieder funktioniert

bitte um hilfe was soll ich jetzt tuhen

Das verwenden von interpunktion ist unter androhung der todesstrafe verboten.Die seltsame rechtschreibung tut ein übriges.
Es wäre wichtig,herauszubekommen,welcher grafikchip verbaut ist.Bitte gehäuse aufmachen und nachsehen,welcher chipsatz genau verbaut ist.

Am besten system nochmals neu instalieren,aber zuvor alle treiber intigieren.Die farbe des trayicon ist wurst.

Welches medion modell hast Du genau?
http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/index.html
Damit sollte ein treiber zu beschaffen sein.
 

erstmal danke für die antwort sry für die rechtschreibung das ist die

Everest:

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer:
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
   OS Service Pack   Service Pack 3
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   Computername   BENJAMIN-AC7BA4
   Benutzername   0
   
  Motherboard:
   CPU Typ   Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
   Motherboard Name   MSI MS-6719 (Medion OEM)
   Motherboard Chipsatz   SiS 651
   Arbeitsspeicher   192 MB (PC2700 DDR SDRAM)
   BIOS Typ   Award (07/08/03)
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
  Anzeige:
   Grafikkarte   SiS 315 Integrated
   3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated
   
  Multimedia:
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
  Datenträger:
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
   Festplatte   ST380012A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
   Optisches Laufwerk   CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)
   Optisches Laufwerk   Toshiba DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
  Partitionen:
   C: (NTFS)   38107 MB (12808 MB frei)
   D: (NTFS)   35706 MB (31424 MB frei)
   E: (FAT32)   2497 MB (2496 MB frei)
   Speicherkapazität   74.5


---

ist das das das richtige finde das auf der seite aber keinen download link

MD6719
   
MSI
   
MS-6719
   MD1567, MD1620    
04/10/2003-SiS-651-6A6IXM4FC-00
W6719M7 V1.15 033103 13:20:00 MEDIONPC

bitte umhilfe was genau muss ich tuhen damit diese meldungen beim start nicht mehr erscheien und welchen treiber muss ich installieren damit alles wieder funktioniert bitte umhilfe

http://asia.cnet.com/downloads/chinese/swinfo/0,39049679,39564221s-50001763r,00.htm

Alternativ bei SIS den treiber beschaffen.Dort gibt es auch ein onlinetool,das aber nur mit dem IE funzt.Damit kann man die graka genau herausfinden.

nach meinen recherchen im netz must Du diesen treiber bei SIS beschaffen:
SiS UniVGA3 graphics driver
Dazu bei sis im downloadchenter unter winxp->IGP->sis66x
den treiber laden.Wäre ein bild vom board möglich? Daraus könnte man ersehen,welcher chipsatz genau verbaut ist.

Alternativ könten diese treiber noch passen,wenn auch nicht taufrisch:
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=529

mfg

erstmal danke für die antwort ich habe alle treiber von den beiden links gedownloadet aber keiner funktioniert und von der SIS seite im download bereich beide treiber gedownloadet

SiS UniVGA3 graphics driver File Name uvga3_385.zip 

SiS UniVGA3 graphics driver File Name uvga3_384.zip 

und dan als ich sie installieren wollte kam folgende meldung :

Fehler

Das Sytem kann das angegebene Gerät nicht finden, bitte überprufen Sie die Geräteeinstellungen und Starten sie Setup erneut.

das online tool habe ich nicht gefunden

bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert (falls es welche gibt)? Ich schaue mal nach, ob ich noch etwas finde...

erstmal danke für die antwort ich habe zuzeit installierte treiber :

Realtek_AC97_MB

und die SIS_Grafikkarte_315__315E mit den problemen(zb.bei special effecten bei videos und spiele starten ewig nicht und cd wird schnell sehr heis)

oder die

uvga3_373 mir der meldung wen pc eingeschaltet

sistray.EXE-Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt ``?IsSupportMultiMonitorOS@CSisTool@@SAHXZ`` wurde in der DLL ``SiSApCom.dll`` nicht gefunden.

ich habe den SIS_Grafikkarte_315__315E treiber deinstalliert

und den uvga3_373 treiber zuzuzeit installiert es kommt aber im diese meldung

bitte umhilfe was genau muss ich tuhen damit alles wieder funktioniert 

« Letzte Änderung: 27.04.09, 15:48:31 von G00 »

« MP3Gain nvidia tnt2 model 64 treiber funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!