Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht - bitte um Hilfe

Hi,
Ich habe mir einen PC neu Zusammengebaut und nun startet er nichtmehr. Die LED Leuchte, sowie das lämpchen an der Grafikkarte blinken im Sekundentakt. Meinen Innenteile sind:

Gigabyte GA-870A-UD3 (Mainboard)
2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL9 Kit (RAM)
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz (CPU)
Radeon 5870 Grafikkarte

sowie 2 nebenläufige Festplatten mit Master-Slave Nebenschaltung.

Ich habe bereits ein Praktikum in einem PC-Service Geschäft gemacht und kenne mich somit mit zusammenbauen von PCs aus, denke also dass im Zusammenbau kein Fehler aufgetren sein sollte.
Beim Platzieren des CPU chips auf der Platine, hing der linke  Teil jedoch knapp 0,5 mm höher als der rechte, was mich entwas verblüffte.
Ich hatte mir vor einiger Zeit bereits ein anderes MB gekauft (ASUS M4N68T-M V2) welches jedoch nur 40 € kostete. Da diese Innenteile ebenso nicht starten und das PC Geschäft den Fehler ebenfalls nicht finden konnte, schätze man den Fehler auf einen MainboardFehler oder RAM und MB inkompatibel, weswegen ich mir dann auch ein neues Mainboard kaufte( Das gleiche wie mein Kumpel, der ebenso den gleichen CPU besitzt, und bei ihm lief alles einwandfrei), weswegen ich nun denke, dass der RAM der fehler sein könnte.
Meine Festplatten, haben nun schon seit einiger Zeit einen fehler, dass der PC nur zu einer wahrscheinlichkeit von 10 % korrekt startet. Meist kommt der Fehler Generic Host System Fehler und der Sound funktioniert nichtmehr, falls diese fehlermeldung aufgetretn ist.

Ich danke euch für die Antworten und wäre erfreut wenn die Fehlersuche glücklich endet.
MfG pixel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: LED Lampe leuchtet im Sekundnetakt



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht - bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen oder deine Komponentem mal beim Kumpel testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Schauen sie mal nach,ob alle Front-LED's leuchten.
Dann ist ein Laufwerk defekt. Einfach mal den PC ohne CD-Laufwerke starten(PC aufmachen,und Datenkabel entfernen.)

- Maximilian 2000

PS. Viel Glück  ;) 


« ps2 maxx memorycard 16mbServer-Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...