Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce5900xt vs. ati9800xt

 ja tach, ich brauch ma dringend nen vergleich zwischen ner geforce5900xt und ner ati9800xt..
da ich grad net weiß was ich nehmen soll..
kritiken u anregungen gern willkommen..
mfg der henker..

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 27.07.04, 21:07:32 von Dr.Nope »


Antworten zu geforce5900xt vs. ati9800xt:

5900 wenns zum zocken sien soll bin halt ein nivida fan  ;D

Meine Antwort steht im Thread im Spieleforum.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer wieder die gleiche Diskussion!? Wie langweilig!*gähn*
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-35252-0.html

Gruß

« Letzte Änderung: 27.07.04, 22:33:30 von H2O2 »

@h202, schön das es für dich langweilig is, für den kommentar scheint es ja zu reichen..
wollte nur wissen welche der beiden karten mehr leistet, daten etc..
erfahrungen, halt welche von beiden die bessere wahl ist,   natürlich zum zocken, was macht ihr denn damit???

es soll auhc leute geben, die grafische anwendungen machen oder zum beispielö designer, hab ich mir sagen lassen.

5900 xt zum zocken finde ich perfekt

XT ist bei ATI die High-End-Version der Grafikkarten und Nvidia die kastrierte Grafikkartenversion.

Ich bin Nvidia-Fan, aber in diesem Fall kann ich nur die ATI empfehlen, da diese um Längen schneller ist.

Verglichen an der ATI 9200SE ist die Nvidia FX5900XT 470% schneller und die ATI 9800XT 650% schneller.
(Diese Werte sind Mittelwerte aus den Spielen: Call of Duty/ FarCry(Aussenlevel) und UT2004 unter 2xAA und 4:1AF.
Das Testsystem war ein Athlon XP3000+(FSB333Mhz)/ Asus-A7N8X(Rev.2.0)/ 2x 512MB 400Mhz Ram)

@henker


wo hast du den das Angebot für die 9800XT gesehen??? Die Karte kostet normalerweise ca.300-400 Euro.

180,- kommt mir da ziemlich unrealistisch vor?? ;)

beim händler meines vertrauens, sind gut die jungs,
haben immer gute preise(hab es zumindest nie woanders billiger gesehen..)
aber danke an alle, mfg der henker..

und wo findet man den Händler deines Vertrauens?

http://www.checkpoint-gmbh.de/index.html



So jetzt verrate mir mal wo da eine 9800 XT für 180,00 sein soll????????????????????

mensch im laden!!
na nu is auch weg, ich glaub net daran das sie wegen einer karte da was reinschreiben.. gell..
mfg der henker


ati 9800xt wäre schneller wie die fx5900xt. ist aber auch ein krasser vergleich vom preis her. an deiner steller würde ich mir eine 9800pro hollen. kostet gut 200€ weniger wie die xt-version und ist in etwa gleich schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
ich hab mir die Geforce geholt für 198.Und die geht ab ;D!Ich hab mir die von Gainward geholt und kann die mit dem Expert Tool auf die geschwindigkeit von einer 5900Ultra auftakten(450/850).
Ich hab mir die hir geholt(www.atelco.de)
Die ATI iss zwar etwas schneller aber auch doppelt so teuer(460€) :o.Also nimm lieber die GeForce!


« CD/RW funzt nicht mehrBei BIOS-Update Fehlermeldung!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Oberlängen
Der Abstand vom oberen Ende der Kleinbuchstaben (Mittelhöhe) bis zum oberen Ende der Großbuchstaben. Siehe auch Unterlänge...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...