Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht mehr

Hallo zusammen,

mein Computer Windows XP 3, läßt sich nicht mehr starten. Auch komme ich nicht ins Bios.

Mit einer bootablen Linux CD läßt sich der Computer auch nicht starten. Das Laufwerk dreht zwar aber auch linux startet nicht.

Ich vermute einen Hardwarefehler. Weiß jemand Rat???

Viele Grüße
Hirei





Mein Computer-System:Windows XP 3
   
Mein PC ist 5 Jahre alt.



Antworten zu Computer startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Einschalten meinst du? Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 4 Steckplätze, 2  orange und  grüne. in den orangen Steckplätze saßen die Riegel (2 Stück). Die Riegel lassen sich aber nur sehr schwer in die grünen Steckplätze stecken. Soll ich trotzdem den 2. Riegel in den grünen Steckplätzen probieren?

Die grünen Steckplätze wurden auch noch nie benutzt. Ich weiß auch nicht weshalb sie da sind bzw. warum sie sich farblich unterscheiden???

Viele Grüße
Hirei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigt dein PC beim anmachen noch irgendetwas an.?
Mfg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Piept der PC???

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Bitte mal mehr Angaben zur Hardware machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: PC friert beim Spielen einAmilo Fujitsu PI3525 Laptop fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...