Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert beim Spielen ein

Hey,
hab seit einigen Tagen das Problem das sich mein PC beim Spielen aufhängt,Bluescreen macht oder einfriert. Angefangen hat das Problem unter Win7 64bit, da wurden ständig Bluescreens produziert. Nachdem ich halb google durchgelesen hab war ich nich wirklich schlauer und hab XP Pro 32Bit wieder raufgezogen und hier hatte ich dann das Problem das ich nach 15-30min spielen ein eingefrorenes Bild hatte, der Ton war anfangs verzerrt und kam dann wieder, konnte allerdings nichts mehr machen und n paar Sekunden später war dann der Ton komplett weg und ich musste resetten. Hab schon alles mögliche Versucht, Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht, nur die von der mitgelieferten CD verwendet, ältere Treiber verwendet und Omegatreiber ausprobiert, nichts hilft.
Mein System:
AMD X2 64Bit 6000+ mit Windsor Kern
Gigabyte GA-MA790X-UD3P
HDD:WDC WD6400AAKS-65A7B2
GigaByte GeForce GTS 450 OC (GV-N450OC-1GI)
Netzteil Xilence 550W

Grafikkarte ist Nagelneu genau wie das Netzteil und bevor ich das aufgerüstet habe, lief alles tadellos. Treiber vom Board wurden natürlich auch alle aktualisiert und sämtliche Varianten durchprobiert.


 



Antworten zu Win XP: PC friert beim Spielen ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich leider auch schon ohne Erfolg versucht und auch den RAM von nem Kumpel getestet =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre nochmal eine Möglichkeit, werd mir mal jemanden suchen und dann berichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte läuft Tadellos bei nem Kumpel, haben grad ne Stunde mit meiner GraKa in seinem PC gezoggt. Solange könnt ich im moment gar nicht spielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann man die Grafikkarte als Fehlerquelle ja auch ausschließen. Man müsste die genaue Fehlermeldung wissen, welche beim Bluescreen erscheint. Ggf. mal ein Foro davon machen und hier reinstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluescreens kommen gar nicht mehr, das Bild friert nur noch ein, der Sound is dann 2-3 sek. lang ein kn..,.en, dann 5 sekunden normaler Sound und dann wieder kn..,.en bis ich den PC ausmach...Wie gesagt, Bild friert "nur" noch ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie alt ist das Netzteil? xilence ist auch nicht gerade ein Markenhersteller. Leih Dir mal beim Kumpel sein Netzteil aus.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil wurde vorgestern gekauft... vllt wäre es ja ne Möglichkeit die GraKa an das alte netzteil zu klemmen, da sollte es dann als alleinverbraucher genug Strom ziehen denk ich mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das bei allen spielen,  kann es kein Virus sein .Ramtest machen gibt es als download

http://www.memtest86.com/

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Netzteil wurde vorgestern gekauft...
Ändert nichts an der Tatsache das es qualitativ minderwertig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ändert nichts an der Tatsache das es qualitativ minderwertig ist.
War auch auf die Frage bezogen wie alt das Netzteil ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
Das Netzteil wurde vorgestern gekauft..

dann tausche es um und kauf dir bitte ein Markennetzteil wie Bequit, Corsair, Enermax......

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM hab ich nun durchlaufen lassen über Nacht und keine Fehler aufgetretten. Zum Thema Netzteil, ich war mir eigentlich sicher das man den Aussagen des Fachpersonals in einem kleinen PC Laden trauen kann aber gut, bin auch gewillt mir ein anderes zu holen. Hab nun das 530W be quiet Pure Power L7-530W ins Auge gefasst, das würde noch ins Budget passen, wäre das denn eines womit ich auf der sicheren Seite bin was meine Komponenten angeht?


« Vista: Bluescreen ****STOP: 0x0000008EComputer startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...