Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Booten, BIOS nicht aufrufbar, schwarzer Bildschirm

Hiho Leute,


ich habe seid neuestem leider ein Problem mit meinem PC.

Er startet nichtmehr richtig. D.h. wenn ich ihn hochfahre, erscheint ein Schwarzer Bildschirk, mit einem Strich zur Texteingabe. Schreiben kann ich jedoch nichts. Auch in den BIOS komme ich nicht, weder mit F2, noch DEL etc.
Auslöser war wohl, dass der PC kurz zuvor hängen geblieben ist, und ich ihn via Netzknopf ausschalten musste.
Und das traurige: Auf dem PC ist eine Arbeit, die ich heute noch brauche.

Mein Betribssystem ist Win7 32 bit, vorher hatte ich Vista 32 bit.

Als ich noch vista hatte, ist mein PC häufiger mal abgeschmiert, aber ich dachte das Problem sei behoben, seitdem ich 7 habe, weil nichtsmehr passiert ist.

Jedenfalls macht der PC  beim starten noch ganz normale geräusche, die Lüfter gehen an, es piept wie normal beim booten, doch weiter passiert dann nichtsmehr.

Meine Vermutung ist,d ass Windows nicht läd, weil die festplatte kaputt ist.

Und wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit sie zu reparieren oder zumindest die Daten zu sichern?

Würde mich über antworten sehr freuen.

LG
FreddyGurke



Antworten zu Kein Booten, BIOS nicht aufrufbar, schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte ausbauen und die Daten an einem anderen Rechner sichern, falls die Platte nicht defest sein sollte Ein USB-Adapter mit eigener Stromversorgung könnte hilfreich sein:

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297179588&sr=8-1

man kann auch nochmal das versuchen
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also die Festplatte werde ich gleich mal umbauen und ausprobieren, und zum thema von CD starten:

bis eben noch ist garnichts passiert wenn ich mit der cd gebootet habe, jetzt gerade aber, konnte ich "eine taste drücken, wenn windows von der cd gestatet werden soll"
Das habe ich auch gemacht, und es hatte den anschein als würde win7 nun normal starten, alles exakt wie bei einem normalen start.

Nur:
Beim "End" Bildschirm, dem blauen wo normalerweise die versch. Benutzer aufgelistet sind erscheint garnichts.
Kein Benutzer zum auswählen.

Das ist ja eig. logisch, weil er nur von cd läuft, aber ich hatte nirgendwo die auswahl zur reperatur oder irgendetwas.

Also jetzt komme ich in die Auswahl der Winows CD, wo ich entweder Systemreperatur machen kann, oder wiederherstellung, speicherdiagnose etc.

Reperatur hab ich gemacht, hat sich aber nix geändert, und nun sagt er keine fehler mehr gefunden.

Speicherdiagnose klappt auchnicht so ganz, also wenn ich  das klicke, und dann "jetzt neustarten", dann ist beim neustart einfach alles so wie vorher, also schwarzer bildschirm.

- Es kann notwendig sein die "Computerreparaturoption" über den Menüpunkt "Systemstartreparatur " bis zu zweimal zu wiederholen - also insgesamt 3 Durchläufe. Denn genau wie bei der manuellen Reparatur mit der "Wiederherstellungskonsole" versucht Windows 7 zuerst den MBR, dann den PBR und zum Schluß den Bootmanager zu reparieren -
wurde das dabei beachtet?
und bist du bei der Eingabeaufforderung auch schon alles durch?


« Windows 7: LOgitech x-540Win XP: Headset Mikrofon funktioniert nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...