Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm beim booten

hi zusammen,

mein pc lief einwandfrei bis auf meine grafikkarte. ich bekam beim booten (während dem memorycheck und detected control) anfangs immer grüne striche (sehr kleine und über den bildschirm verteilt) jedoch war der hintergrund schwarz (wie es normalerweise sein sollte). nach dem memorycheck ganz kurz für eine sekunde hintegrund schwarz jedoch wieder die verteilten striche, aber diesmal blau ca 1sec. wie dem auch sei, startet nun windows. alle anwendungen und programme funktionieren jedoch wird meine ATI RADEON 9600 TX nicht richtig erkannt. habe bisher alle diversen grafiktreiber (alte sowohl neue) installiert. (Es handelt sich um einen PC von Medion) es kommen trotzdem diese striche am anfang. in windows läufts einwandfrei bis auf, dass wenn ich surfe mit dem IE und scrolle dann ruckelt es, anstatt dass es flüssig runter auf der page gescrollt wird.

im nachhinein habe ich beschlossen die grafikkarte auszubauen und wieder einzubauen in der hoffung diese striche gehen endlich weg. davor habe ich auch wie bekannt alle grafiktreiber deinstalliert und den pc ausgeschaltet. grafikkarte ausgebaut und eingebaut, staub entfernt. starte pc kein bild. pc läuft aber es wird nichts angezeigt. habe schon über 10 mal grafikkarte eingebaut und ausgebaut. habe sogar eine andere grafikkarte ausgeliehen und eingesteck und rausgenommen. geht immer noch nix. bild erscheint nicht auf dem monitor. RAM rausgenommen und wieder reingesteckt neugestartet wieder nix. prozessor rausgemacht wieder reingesteckt wieder nix. kein bild. IDE kabel vom mother abgemacht (von festplatte und dvd-laufwerken) und gestartet wieder nix. es kommt kein piepton, auch schon versucht die grafikkarte rausgenommen und wieder reingesteckt. net mal wo die grafikkarte drin war kein piepton. kein bild angezeigt auf dem monitor. bildschirm wird nicht aktiviert. monitor funktioniert mit meinem anderen rechnter. habe keine jumper verstellt, lief alles vorher. was kann ich tun? woran könnte es liegen?



Antworten zu schwarzer bildschirm beim booten:

hi, ist schon ne komische angelegenheit. eigentlich müsste es ja den fehlerpiebston geben. einen anderen Monitor versuchen und/oder neue RAM einbauen, vllt. ist ja der Speicher defekt. Falld diese getestet wurden, liegt es höchstwahrscheinlich am Prozessor. Da du den Prozessor entfernt hast und wenn dieser auf dem Kühler sitzt kannst du ihn nicht wieder in die Prozessorhalterung reinstecken. du musst den prozzi vom kühler abtrennen und ohne die pins vom prozzi zu beschädigen wieder einsetzen. danach kannst den kühler wieder draufbauen. den pc starten, müsste gehen. da der prozi nicht richtig sitzt kommen auch keine signaltöne vom pc. motherbord funktioniert, aber nur mechanische geräte die an dem stromkabel vom motherbord sitzen laufen nur.

« Letzte Änderung: 13.03.07, 11:44:50 von KoraX611 »

« Kabelsalat bei Asrock 4CoreDualVstachiptakt<------>Kerntakt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...