Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage an Profis: Notebook startet nicht, schwarzer Bildschirm, kein Bios

Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Mein Notebook (Asus Z53sv AS161C) startet nicht mehr. Selbst das BIOS läuft nicht mehr. Alles was ich sehe, ist ein schwarzer Bildschirm. Sobald ich die Power-Taste drücke, leuchten folgende LEDs:
- Betriebszustand (Dauerlicht)
- Festplatte (kurzes aufleuchten)
- WLAN (kurzes aufleuchten)
- Bluetooth (kurzes aufleuchten)
- NumLock (kurzes aufleuchten)
- ScrLock (kurzes aufleuchten)
- Umschalttaste (kurzes aufleuchten)

Soweit so gut. Nachdem alles ordnungsgemäß aufgeleuchtet hat, sollte jetzt das Bios erscheinen und das NB booten. An diesem Punkt passiert allerdings rein gar nichts.

Bisher habe ich folgende Versuche unternommen, um die Kiste wieder ans Laufen zu bekommen:
- RAM-Bausteine auf korrekten Sitz geprüft
- HDD auf korrekten Sitz geprüft
- Akku raus
- NB vom Netz genommen (auch für mehrer Stunden)
- Reset-Schalter > 15sec. gedrückt
- Start mit Recovery-CD
- Anschluss an TFT-Monitor

Alle Versuche sind jedoch kläglich gescheitert. Für ein paar Tipps oder Hinweise bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Frage an Profis: Notebook startet nicht, schwarzer Bildschirm, kein Bios:

Hier einen Tipp abzugeben ist nicht möglich.
Ich würde dir empfehlen; nimm den Garantie Anspruch und lasse es vom Hersteller überprüfen.

Hat du auch biosbaterie erneuert oder mal gemessen ob die noch saft hat.  ???

Burgeule

Das ist bei Notebooks nicht so einfach, da diese versteckt im tiefsten Inneren des Gehäuses liegen. Ich kann auch gar nicht genau sagen, wo die Batterie bei meinem Modell zu finden ist. Pläne, Fotos, skizzen, etc. konnte ich hierzu nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch die CPU defekt sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbe hatte en kollege bei seinem normalen PC. CPU war defekt!


« Schwarzer Bildschirm -> Ist der RAM hin???CD-ROM Laufwerk einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...