Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SIW Information bei Windows XP

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mir heute mal SIW installiert und mir ist aufgefallen, das unter der Rubrik Laufwerke

meine ext.USB Festplatte als "nicht Entfernbar" eingetragen ist.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Hat es vielleicht mit Ubuntu zu tun, welches auch noch installiert ist?

Gruß Günni



Antworten zu SIW Information bei Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich hab gleich selber mal nachgeschaut und gesehen das dies bei mir auch steht:-)
Warum weiß ich nicht genau; vllt. hängt das damit zusammen das Windows die Funktion bietet USB Wechseldatenträger "sicher zu entfernen".
Ich habe meine Festplatte einfach mal manuell "entfernt" ist aber nichts passiert :-)
Ist dein Ubuntu aus der USB Festplatte installiert?
Ich glaube aber nicht das es damit etwas zu tun hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi 321buerger.

Ubuntu ist auf der int. FP.

Hat es vielleicht mit dem ein & aushängen bei Ubuntu zu tun oder eben nur mit der WIN Option "USB" sicher entfernen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kein Ubuntu auf dem PC und habe die gleiche Meldung das die USB Festplatte nicht entfernt werden kann.
Ich weiß es nicht genau.
Was mich interessieren würde wozu Windows die Funktion "Hardware sicher entfernen" hat, ich habe sie eigentlich noch NIE benutzt und hatte auch noch NIE Probleme mit Datenverlust oder ähnlichen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi 321 buerger.

Da ich die USB Platte selten gebrauche meine Frage:

Kann ich die ruhig abstecken und nur bei Bedarf einstecken?

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke schon da ich es mit meiner Platte ja auch gemacht habe und nix passiert ist, ich kann diese "normal" benutzen, wie ein USB stick.
Da ich aber nicht genau weiß warum SIW das so anzeigt kann ich keine Garantie geben; würde mich bloß sehr wundern wenn da was "passiert":-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi 321buerger. :o

Danke für Deine Bemühungen und noch einen schonen Tag.  :-*

Gruß Günni

Platte/ Stick immer mit "Hardware sicher entfernen" (USB-Symbol unten in Leiste) beenden , da beim Steckerziehen nicht sicher ist , ob der Schreibpuffer schon fertig geleert ist !!!
Ausserdem sollte bei "Gemeinsamer Papierkorb" dieser vorher geleert werden !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, Ich warte immer bis die festplatte aufhört "zu blinken"...
Ich habe nun seit fast 12 Jahren Windows und Massen an Sticks und USB Festplatten und noch NIE ist etwas passiert:-)
Mal sehen wann es das erste mal passiert^^ immerzu auf "Hardware sicher entfernen" ist mir zu umständlich...:-)

Ggf eben erst nach Shutdown ziehen ...  8)::)


« Win XP: Bluescreen nach Sicherheitsupdates!!!memtest86 ergembniss unverständlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...