Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SATA Raid und IDE DVD Brenner/HD

Ich habe einen Rechner neu Zusammengesetzt

Board ASUS P5W64 WS Pro,4GB DDR 2 PC2 5300 dual Channel,667 MHZ,

Intel XEON Dual Core 3060 /2,4 GHZ,$MB Cache, FSB 1600   

Chipsatz i975X

OS
Win XP Pro Sp 3
___________________________________
Die 4 Sata Ports habe ich mit 2x Sata II Platten und 2x 22x DVD Ram belegt. Die 2 Sata HD sollen im Raid 1 laufen.

Des weiteren habe ich noch ein Light Scripe Laufwerk  was ich über den IDE/Pata port anschließen will und noch eine 300 HD (sind beide fast neu aus meinem alten Rechnert)

Nun meine Frage:

Ist der Betrieb als SATA Raid mit IDE grundsätzlich auf diesem Board möglich?
(Handbuch macht nicht wirklich schlau)

Und wenn ja wie wären die sinnvollsten Einstellungen im BIOS ???

Danke für eure Antworten!!!



   
 


« Medion Akoya P6624WebCam installieren für Skype: Hallo, alle miteinander! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...