Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplate Streikt

Hallo liebe Computerhilfe User,

also die Festplate hab ich ca. 1 Jahr schon und jetzt aufeinmal erkennt mein PC sie nicht mehr. Wieso auch immer.

Sie macht keine Ungewöhnliche geräusche sie hört sich wie immer an. Nur das mein Pc SIE nicht mehr erkennt.

Hab die Festplate auf mein Windows XP sowohl auf ein anderen PC ausprobiert das Windows 7 hat und beide PCs erkennen sie nicht.

Zu den Technischen Daten:

Das ist ne Philips Externe Festplatte SPE3031CC/00 320 GB



Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.


 



Antworten zu Externe Festplate Streikt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung noch angezeigt?

Zur Datensicherung, falls nichts mehr geht, die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und intern verbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es sich hier um eine ext. Festplatte handelt, würde ich diese mal aus dem Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen und testen, ob sie dort erkannt wird bzw. funktioniert. Es kann durchaus sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist.  

Sorry vergessen es zu sagen. Abgebaut hab ich sie schon mal. Auch rein getan also intern wird auch nicht erkannt. Warum auch immer.

Was aber noch ne kleine frage offen ist...die jumper wenn ich sie Intern ein baue müssen sie anders sein ? oder müsste die festplate auch so oder so erkannt werden ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Schnittstelle hat die Platte (IDE oder SATA) und welches Board hast du?

Also ich hab beide in mein Pc aber die (EXTERNE) Festplate benutz IDE.


Und ich hab ein Motherboard Asus A8M2N-LA (NodusM3)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls an IDE nichts angeschlossen ist bei dir, dann solltest du die Platte mal auf Master jumpern und es dann erneut versuchen. Ansonsten die Platte auf Slave jumpern, falls schon ein IDE.Gerät bei dir am Anschluss hängt.

Also bei meimen IDE ist schon was angeschlosen zwar nicht am selben da ich zwei hab.

In mein Pc sind zur zeit 2 Festplaten

eine mit Sata
die andere mit IDE da ich zwei habe ist auf den anderen Kabel nix.

Und da musst du mir bitte erklären was ich jetzt nehme slave oder Master und was ..was ist 

naja jetzt hab ich noch ein größeres Problem meine haupt Festplatte geht irgendwie nicht mehr. Also sie geht schon nur beim starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit einen kleinen strich auf der linken seite der ganze zeit blinkt mehr aber auch nicht ---....was ist jetzt denn kaputt ?


« lexmark 1200 kann nicht intialiesiert werden.Festplatte nicht Formatierbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...