Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht Formatierbar!

Guten Tag :)

Ich habe eine Problem, bei dem ich Langsam am verzweifeln bin!
Letzten Sommer ist meinem Dad der Laptop (Asus Z83D) nach ca 8 Stunden Dauerbetrieb hängengeblieben. Was genau Passiert ist, weiß ich nicht mehr. Der Laptop blieb von da an bei der Festplattenüberprüfung (Blauer Windows Bildschirm beim Start) hängen und lies sich auch nicht Überspringen.
Irgendwann haben wir uns dann einen Festplatten Adapter zugelegt, um die Daten von der Festplatte zu retten (Wobei sich die Festplatte manchmal sogar aufgehangen hat)
Vor einigen tagen haben wir dann eine neue Festplatte (Samsung HM160HC) bestellt.
(Btw. Laptop lässt sich ohne Festplatte problemlos starten; zeigt halt nur an das kein Bootfähiges Medium (oder kein Betriebssystem) vorhanden ist.
Deswegen gehe ich mal nicht davon aus, dass der Laptop an sich einen Schaden hat.
Allerdings ist bei dem Laptop Modell (Z83D) so, dass die interne Tastatur nicht Funktioniert (Irgendein Mainboard Fehler) - und USB wird beim Booten nicht Erkannt!
Also kann ich die Windows Installation nicht am Laptop Vornehmen.



Also hab ich mir Gedacht,
Festplatte über Adapter an meinen PC dranhängen und von da aus das Betriebssystem drauf spielen.


Am Anfang hatte ich dann aber das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wurde.
Hab mich dann etwas schlau gemacht und über die Datenträgerverwaltung von Windows (Wo die Festplatte gelistet war) eine Partion erstellt.
Nur diese Lies sich nicht Formatieren.. immer die Selbe Fehlermeldung alá "Windows konnte die Formatierung nicht fehlerfrei abschließen" bla bla.

Die festplatte lässt sich einfach nicht formatieren, egal was ich versuche.. nicht über Windows und auch nicht über Acronis Disk Director.
Zugreifen kann ich genau so wenig auf die festplatte.
"Falscher Parameter", "Festplatte nicht Formatieren, bitte erst Formatieren".

Hat irgendjemand Ahnung davon und kann mir Helfen ?
Würde mich Sehr Freuen!

:)
 



Antworten zu Festplatte nicht Formatierbar!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass die Festplatte eine Macke hat. Anders kann ich es mir nämlich jetzt nicht vorstellen.

Also am Besten zurück schicken ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das würde ich machen.

Gut :)
Aber es ist Möglich, Windows über USB Adapter auf die Festplatte zu installieren, und Anschließen im Laptop verbaut zum laufen zu bringen ?
- Also dass Windows dann am Laptop auch Erkannt wird ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das so funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Solche "Experimente" habe ich bisher selber noch nicht gemacht. ;)

Erstmal, ein System extern auf einem anderen gerät installieren und dann  in ein anderes Gerät einbauen wird in den wenigsten Fällen funktionieren. So wurde es doch getan? Oder?
Zweitens, wenn die interne Tastatur nicht funktioniert, wer garantiert, dass das gesamte Gerät nicht deffekt ist.

Ausserdem, wenn es ein neuerer Laptop ist, sollte eine USB Tastatur extern angeschlossen auch funktionieren und von DVD bootbar sein.
Nun zu USB; wenn der Laptop booten von USB unterstützt kannst du auch von USB Stick booten Anweisungen dazu gibt es im Netz zur genüge.
Wenn du jedoch weder mit der Laptop Tastatur, noch mit einer externen Tastatur dein Bios aufrufen kannst, dann kann dir nur der Fachmann helfen.

 

Zitat
Aber es ist Möglich, Windows über USB Adapter auf die Festplatte zu installieren, und Anschließen im Laptop verbaut zum laufen zu bringen ?

Du musst das BS auf jenem Gerät installieren, auf welchem es auch laufen soll-
Hat der Läppi kein CD Laufwerk oder Diskettenlaufwerk?
 
 

« Externe Festplate Streikt9500GT über HDMI am Fernseher - kein Sound! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...