Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach dem Austausch des Netzteils Probleme beim PC Start

ich habe folgendes Problem:
Nach dem Austausch des Netztteils kommt die Meldung:
cpu have been changed. Ich habe irgendwo gelesen, man soll den PC im abgesichertem modus hochfahren, was ich auch versucht habe leider ohne Erfolg. Was kan man da machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Nach dem Austausch des Netzteils Probleme beim PC Start:

Bios Reset durch entnahme der Knopfbatterie oder Jumper durchführen-

oder versuch einfach zuerst Bios Aufrufen -Load Default Werte - speichern-Neustart

Hilfts nicht,die Werte im Bios für die Einstellungen FSB und Multiplikator der CPU manuell einstellen.

Der 4Pin des Netzteiles für die CPU Stromversorgung wurde nicht vergessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Sohn hat mir eben gesagt, dass der Pc die Tastatuhr, obwohl sie einwandfrei eingeschlossen ist, nicht findet. Es kommt Fehlermeldung, dass die tastatuhr fehlt.

Hört sich ja an als ob das Netzteil das Mainboard zerstört haben könnte,oder wurde ein neues Netzteil gekauft auf Verdacht weil ein Fehler schon vorher auftrat?

Kommt wenigstens noch Press F1 to continue and DEL to enter setup beim Start?USB-Tastatur versuchen.

Das Netzteil ist wahrscheinlich Schrott und gibt nicht genügend Saft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil wurde gekauft, weil man mir in PC-Werkstatt gesagt hat
dass es kaputt ist, man habe anderes Netzteil eingebaut und es ging mit meinem jedoch nicht. Da man mir in der Werkstatt 100€ für ein neues Netzteil und den Einbau verlangt hatte, habe ich den Pc nach hause mitgenommen ein neues Netzteil bei ebay(Händler) gekauft und mein Sohn hat es eingebaut.
Wenn man den PC anmacht kommen folgende Störmeldungen:
 Floppy disk fail(40)
Keyboard error or no keyboard present
keyboard is locked aut- Unlock the key
CMOS checksum error-Defaults loaded
Warning!! CPU have been changed.

Die Meldung Press F1 continue and DEL to enter setup erscheint auch.
 


« Mainboard update gegen Ram-inkopertibilität???????Windows XP: Netbook Monitor flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...