Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netbook Monitor flackert

Mein Netbook (Samsung NC10) knistert leise und der Bildschirm fängt an hin und wieder zu flackern, wenn ich meine Handballen beim Tippen am Netbook ablege(vor allem links neben dem Touchpad, ohne großen Druck). Vor allem geschieht dies, wenn der Akku draußen ist. Hinzu kommt noch, dass USB-Geräte plötzlich nicht mehr erkannt werden, sobald es knistert.
Das Problem scheint behoben, sobald das Stromkabel raus aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas mit dem Netzteil nicht in Ordnung ist, kann mir jedoch kein Bild davon machen, wie schlimm das nun wirklich ist!

Danke im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netbook Monitor flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren, dann soll der das in Ordnung bringen. Aus der Ferne kann man da schlecht etwas darüber sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ist das Netzteil des Laptops vllt. an ein USV System angeschlossen? (USV =  Uninterruptible Power Supply = Stromspeicher für Ausfälle)
Bei mir flackert der Bildschirm z.B. mit ICE - Strom oder bei sonstigen Wandlern.
Für die Reklamation währ ich aber auch in jedem Fall  8)

@321buerger: Nein, das ganz normale Stromnetz :) WIe gesagt, es scheint alles in Ordnung zu sein, wenn der Akku drin ist bzw. wenn es nur auf Akku läuft. Und das Flackern kommt nur, wenn ich eben eine Stelle links neben dem Touchpad berühre.

@DanielDuesentrieb: Das Ding ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Interantional Warranty ist abgelaufen - das Schöne ist ja, dass ich noch bis Mai im Usland bin :( Ich werde mich aber Informieren, wo man das hier mal durchchecken kann.


Danke für die Antworten.

 


« Windows XP: Nach dem Austausch des Netzteils Probleme beim PC StartPC erneuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...