Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc selbergebaut nun verkabeln des Netzteils paar probleme

hallo ich habe so ein Mainboard GA-MA790XT-UD4P
habe auch ein bild angehangen un meine 2 Problemstellen rot makiert.

Ich habe eben ein Video geguckt wie man alles anschließt und dort sagte man da da ein P4 stecker reintuen soll ich habe aber nur noch 2 Stecker über vom Netzteil ein PCI-E und P3. Der P3 passt auch in diesen stecker rein nur der P3 füllt halt nicht den ganzen stecker aus der hat weniger Löcher.

Und noch eine frage zur sata Festplatte in welchen der beiden Stecker muss der stecker rein? Habe es ebenfalls rot makiert

bitte um hilfe


 



Antworten zu Pc selbergebaut nun verkabeln des Netzteils paar probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Netzteil nur einen 4 poligen Stromanschluss hat, ist das in Ordnung. Die anderen 4 Pins bleiben frei. Die SATA-Platte solltest du an den ersten Anschluss einstecken (beachte dazu auch das Handbuch zum Board).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja das problem ich werde gerade nicht schlau in welchen der 2 das rein soll da steht bei beiden Sata ich hab die 2 ja eingekreis der eine Stecker ist Blau der andere Lila ich weiß nicht wo rein =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prinzipiell ist´s egal wo rein, ob nun sata 1 oder sata 2 besetzt ist. im handbuch sollte stehen welcher von denen sata 1 bzw. 2 ist aber wie gesagt steck deine platte in den rein der dir am besten gefällt oder so :)
beim stromanschluss sollte es auch keine probleme geben solange er passt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und es ist egal ob ob das sata kabel in den Gsata stecker kommt oder sata stecker?

ich habe nun noch ein Stecker übrig der heißt PCI-E wozu ist der? Brauch ich den ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gsata?

PCI-E ist für stromhungrige Grafikkarten - ob du den brauchst hängt von der verbauten Grafikkarte ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab eine GeForce 7600GT benötigt diese sowas? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
nein erst die 7900 hat einen extra anschluß.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die eine zusätzliche stromversorgung benötigt dann ja wenn nich dann nich. solltest du daran erkennen ob die auch so einen anschluss hat wie dein board oben dran.
was ist gsata??? hab ich noch nie gehört, wenn du aber einen normalen sata und einen Gsata (?) anschluss hast dann stellt sich ja die frage garnicht wo du deine SATA platte einsteckst oder? ;)

edit:

da war wiedermal einer schneller  8)


« Gehäuse vom Md 8833 wieder schliessenStart Problem (kein Bild bei laufendem Rechner) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...