Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram für Lenovo Notebook G550

Ich will ein Lenovo Notebook G550 (2x2Gb Steckplätze) den RAM von 1Gb auf 4Gb aufrüsten (eBay). Da stehen dann ne Menge Informationen auf dem kleinen Aufkleberchen. Einige sind gleich, manche nicht, Dann habe ich 4 Information richtig, eine wichtige falsch--> und schon funzt der Riegel nicht. Wäre Dankbar, wenn mir jemand schreiben/schildern/etc. könnte, welche übereinstimmen müssen.

Der Riegel auf dem Bild ist von eBay!
Oben links fange ich an: Folgende Daten stimmen überein. (welche müßen übereinstimmen?)

Samsung (unwichtig/naja); - bei mir steht 1GB 1Rx8 (sind die Ram, der hat doppelt so viel--> also 2Gb); PC3-8500S-07-10-(bei mir steht ZZZ statt F2); Made in China (lööl); M471B(bei mir steht dann weiter 2873FHS-CF8); die letzten 4 stimmen auch nicht überein bei mir steht 1006.

Eingebauter Riegel:
1GB 1Rx8 PC3-8500S-07-10-ZZZ M471B2873FHS-CF8 1006

Ich denke: Der Passt! Damit ich aber in Zukunft etwas Sicherer bin, und schneller über die Infos fliegen kann, wären mir die Eckpfeiler schon lieb zu wissen!

PC3-8500S - Müssen noch mehr Informationen übereinstimmen?

Wieder mal auf Hilfe angewiesen, vor allem weil es für jemanden Anderen ist.

Liebe Grüße

Tommy        

« Letzte Änderung: 17.02.11, 10:51:36 von Tommy »


Antworten zu Ram für Lenovo Notebook G550:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal wieder nach oben gestellt.

Ich finde im Netz keine detallierten Angaben, ob z.B. nur die Angaben PC3-8500S wichtig sind. Ich möchte nicht nachher einen RAM haben, der nicht passt.

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wichtigste Angabe wäre hier 2GB 2Rx8 PC3-8500S. Hierbei handelt es sich um DDR3 (204-polig) mit einer Kapazität von 2 GB, einer Taktung von 1066 MHz und CL7. Der Rest ist für uns nicht so wichtig, das sind zum Teil auch interne Herstellerangaben.

Ich kann dir auch diesen Ram empfehlen (diesen nutze ich selber und hat bisher auch immer überall gut funktioniert):

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38027&agid=1245

Es muss also nicht unbedingt Ram von Samsung sein.

« Letzte Änderung: 17.02.11, 17:45:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir!  :)

Ist schon klar, dass die Firma egal ist--> das meinte ich mit "unwichtig-naja". Die ZZZ, das CF8 1006 am Ende und M471, achwas--> alles sieht/könnte wichtig aus/sein.

Ich hab im Netz nach den einzelnen Angben gesucht

2GB 2Rx8 = ist mir ein Begriff
PC3-8500S = steht auch bei AIDA64 drin--> is wichtig (Takt)
ZZZ = was ist das?!?
M471B2873FHS-CF8 = was ist das?!? - Ist da EIN Buchstabe wichtig?
1006 = was ist das für eine Angabe?!?

Diese Auflistung/Gruppierung habe ich nicht gefunden. Habe mich fast totgesucht!
Oft findet man Seiten von 2006 oder auch 2003/2/1 --> Auauaua! - *g - Da wirste ja blöde im Kopp. Oder die meinen dann immer XP oder Win7--> ich habe Vista--> Jetzt habe ich Win7 --> jetzt finde ich Sachen für Vista - ich suche ja öfters im Netz. Dann unterscheidet sich das minimal, aber eben im wichtigen Bereich!

Zum Glück gibt es ja noch ein Forum!

Vielen Dank sagt auch die Christel, dessen Läppi das ja ist.

Liebe Grüße

Tommy




 

« Letzte Änderung: 17.02.11, 17:36:53 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
M471B2873FHS-CF8 <-- Das ist die Teilenummer bzw. Herstellernummer von Samsung.
1006 <-- Das könnte die Angabe der Produktion sein (KW 06 im Jahr 2010).

Zum Rest der Angaben kann ich dir aber leider auch nichts sagen.
« Letzte Änderung: 17.02.11, 17:58:14 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merci beaucoup!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst! - *g

Aber Danke für den Hinweis. Ist glaube ich das erste mal, dass ich den Betreff nicht genau deklariert habe in fast 8 Jahren Forumsnutzung--> und?!? --> Schwups--> gleich ne Ermahnung (ne liebevolle). - Gleich gemerkt--> gut aufgepasst! - Ich werde mich bessern!

Danke für die gute Betreuung und Hilfe!

Tommy

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. Wir helfen ja gerne, wenn wir können. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte eher keine Ermahnung sein. Aber das regt auf. Man liest "Notebook". Da fragt man sich was will der? Kaputt? Neues? Da hat man dann kein Bock weiterzulesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betreff geändert. Jetzt sollte es klar sein, oder? ;)


« Was ist eine HauptbatterieWindows XP: Gericom-Laptop startet nicht mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...