Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Bildschirm (Lenovo SL 510) bleibt schwarz

Hallo,

ich habe mir vor einen knappen Monat einen Lenovo SL 510 geleistet und bin bisher sehr zufrieden. Nun habe ich ihn eben angeschaltet und ... schwupps ... blieb der Bildschirm schwarz. Ich schreibe dieses hier zwar über ihn, habe aber den Bildschirm meines alten Rechners an das Notebook angeschlossen.

Wo kann das Problem liegen?

Viele Grüße und besten Dank
Grillo



Antworten zu Notebook-Bildschirm (Lenovo SL 510) bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Umschaltung von Display / ext. Monitor mit der FN + der entsprechenden F-Taste ist nicht möglich.
z.B. FN+F5

Dann könnte es natürlich sein, dass das Display defekt ist.
Dann würde ich mal beim Händler vorsprechen. 

Nein, das umschalten auf den anderen Monitor funktioniert nicht. Als ich das ausprobierte merkte ich aber eben, dass die Webcam funktioniert, die ja auch über dem Bildschirm liegt. Dann kann es ja zumindest nicht sein, dass das ganze obere Teil nicht funktioniert.


Kann es auch sein, dass ich einfac irgendetwas nicht beachtet habe? Habe nämlich nichts die geringeste Ahnung von Computern.

Besten Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann man nichts falsch machen, entweder es wird auf dem Display was angezeigt oder eben nicht.

Wenn der Rechner gestartet wird, wird dann noch ein Bootlogo (IBM/Lenovo-Logo) oder der BIOS-Ablauf angezeigt ?
Sollte vorher auch sowas in der Richtung vorhanden gewesen sein.

Nein. Es wird nichts angezeigt. Verdammt.Ich komme wohl nicht darum herum, das Ding zum Händler zu schleppen.

Naja. Eine Möglichkeit gibt es noch. Ein Weg, der mir alle Probleme mit meinen alten PC gelöst hat, und den habe ich schließlich seit acht Jahren. Ausmachen, halben Tag stehen lassen, und wieder anschalten. Hat immer funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leuchte dein Display mal mit ner Taschenlampe an ...
Oft sieht man dann , dass das System alles anzeigt ...
Dann ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen .
Ein Garantiefall m.E. 

Spannend. Stimmt wirklich. Leuchte ich das Display an, erkenne ich, was ich mache. Kann ich das von hier fixen? Oder reparieren lassen?

Ein Garantiefall ist ja wohl hoffentlich. Habe das Teil erst vor einem Monat gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

das ist ein Hardwarefehler und das darfst du nicht selbst reparieren. Sonst ist die Garantie weg.

Fixen lässt sich das nicht, auch nicht wenn du das Gerät einen halben Tag lang ausgeschaltet stehen lasst ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Garantie :
Lass die Finger davon !!

Kannst ja mit externem Moni erstmal arbeiten .

Beispiel einer Reparatur :

http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm

Ich weiß das der beitrag älter ist aber da hier keine Lösung steh die einfache Antwort nach langer Lösungssuche ;)

der Magnetschalter (Näherungsschalter) der durch den Magneten im Laptopdeckel ausgelöst wird ist Defekt und sollte ersetzt werden.

Dieser sitzt links oberhalb des Monitorschaniers.
(einfach mit einer Büroklammer ausprobieren wo genau ;)  )
In manchen fällen kann mann den schalter mit einem anderen Magneten währen des Betriebs nochmal überlisten.

Leider muß mann entweder das ding auslöten und ersetzen oder die komplette obere Tastaturabdeckung tauschen !

FRU steht auf der Abdeckung und zu beziehen über IBM...

Greetings


« Spannung am Gehäuse?Computer abgeraucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...