Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Gehäuse

Hallo,

nun habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und bin auf der Suche nach einem neuen hochwertigen Gehäuse. Leider kann ich mich nicht entscheiden und man selbst hat sowieso kaum einen Überblick, was es alles gibt. Preislimit hängt natürlich von der Qualität des Produktes ab, bei etwa 150€ liegt meine Schmerzgrenze.

Was vorhanden sein MUSS:
-Midi-Tower (schwarz, grau... (keine Farbe)
-inneres Gehäusematerial: Stahl
-Festplatten 90 Grad eingebaut
-vorne und hinten muss je ein 120 mm Platz haben
-Netzteil muss am Gehäuseboden sein
-Löcher für Kabelverlegung

Was auf keinen Fall sein darf:
-Seitenfenster
-Dämmung

Was von Vorteil wäre:
-ein 2,5" Schacht für SSD
-so wenig Gitter (Mesh) wie möglich (ein geschlossenes Gehäuse wäre mir am liebsten)
-Schraubenloses Einbauen

Sonstiges:
Es muss Platz haben für eine 560gtx (sollte aber kein problem sein)!
hm.. platz für Noctua NH-D14!
3 bis 4 HDDS 3,5" und 1 mal SSD 2,5!


Im Moment habe ich ein LianLi, welches eigentlich nicht schlecht ist, aber leider stört mich das Material. (alu)

Weiters wäre ich froh, wenn mir ein paar Vorschläge zu guten leisen Lüftern (120) gemacht werden.


Vielen Danke für alle, welche sich für mich Zeit nehmen

MfG NeC01

Falls jemand interessiert:
MSI-P67-GD55 (^^, war ich froh, dass ich noch eines bekommen habe, hoffentlich wird mir das aber später umgetauscht)
intel 2500K, Postville G2 80gb (+2 samsung HDD -f2), 4gb 1600 g.skill eco, x-fi xtreme music, 560gtx (referenzdesign), seasonic x560 (habe mich dann doch gegen ein enermax modu87+ entschieden)



Antworten zu Neues Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Tip für die SSD:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9920436/SCYTHE-Bay-Rafter-2-5-HDD-Montage

Ermöglicht den Einbau von zwei 2,5 Zoll HDDs in einen 3,5 Zoll Slot - Caseking.de hat da momentan eine recht gute Beschreibung zu.

Mein Tip für ein paar leise 120mm Lüfter:

(Auch wenn schon etwas älter) Noiseblocker BlackSilent XL1, Yate Loon (langsamst drehendes 120mm Modell - preiswert und nicht zu hören bei ausreichender Förderleistung), oder Enermax T.B.Silence (billigst, und wenn sie bei Erhalt funktionieren auch totenstill). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was stört dich an Aluminium? Es gibt doch nichts besseres für einen PC.
Durch die Materialstärke werden Vibrationen gemindert und es sieht 1000x besser aus als Plastik und Stahl zusammen. 

danke für die Tipps mit den 120mm lüfter, werde mir die mal anschauen. Im Moment habe ich die scythe s-flex. Der 1200er ist schon störend laut.. Der 800er ist schon leise, aber die leistung ist dafür mies..

Was stört dich an Aluminium? Es gibt doch nichts besseres für einen PC.
Durch die Materialstärke werden Vibrationen gemindert und es sieht 1000x besser aus als Plastik und Stahl zusammen. 
hi,
bei meinem lianli, hatte ich des öfteren vibrationen. Was dann oft störend laut wurde.. (sozusagen, habe ich bis jetzt negative erfahrungen mit alu gehäuse gemacht...)
mit dem aussehen hast du recht..


danke für die infos

« Ext. Festplatte wird nicht erkanntMac OS X: Verbiegung des Mac-Gehäuses. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...