Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Programmabstürze und Bluescreens

Wie der Titel schon sagt machen meinem PC bluescreens und Programmabstürze zu schaffen. Dazu muss ich sagen dass ich den PC zu 90% nur im Internet für anspruchlose Aufgaben nutze. Das ist dann in der Regel auch kein Problem, wenn ich mir allerdings z.B. einen Stream ansehe (das ist jetzt mal in meinem Fall schonmal eine anspruchsvollere Aufgabe) geht das schonmal nach einiger Zeit 30-60 Minuten los (Firefox-/IExplorerabsturz, oder halt ein Bluescreen), genau so verhält es sich auch mit dem einzigen Spiel dass ich noch spiele, nur dass die Minuten bis zum Absturz/Bluescreen da noch kürzer sind.

Allerdings gab es auch mal eine Zeit, da ist mir dieses Spiel stetig nach weniger als 10 Minuten abgestürzt. Ich hab dann mal einfach den PC aufgemacht und einen von zwei Ram-Riegeln, nämlich den der nähe an der CPU saß (weil ich vermutete, dem wurds vielleicht mal zu heiß) rausgezogen und tatsächlich konnte ich so die Zeit zu den Bluescreens auf Stunden statt Minuten ausdehnen (vielleicht hilft das ja beim Bestimmen von Hilfen).

Jedenfalls häufen sich diese Probleme nun wieder und ich kann leider nicht mal auf Recovery zurückgreifen.
Als diese Probleme begannen, dachte ich mir formatiere ich mal die Festplatte, allerdings musste ich feststellen da ist ja garkeine Bootdiskette und windows cd/dvd dabei wie früher, also nix da format c:
Hab mir dann erklären lassen wie das heutzutage geht und zu diesem Zeitpunkt war es mir auch schon nicht mehr möglich eine Recovery CD anzufertigen (jepp, Progammabsturz). Stand jetzt kann ich nicht mal mehr das DVD Laufwerk zum lesen anwählen (endlos laden), aber das wär mir ja auch noch egal, wenn ich nur das was ich im Moment nutze, mit weniger Problemen nutzen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Programmabstürze und Bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst Du den Bluescreen mal posten.

bitte auch mal mehr Angaben zur Hardware usw.:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]


Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon mal für die Antworten. ok, ich werde mir diese Bluescreen Meldungen mal aufschreiben (es sind in jedem Fall mehrere), im Moment hab ich aber gerade die Defragmentierung laufen - glaubt ihr das nützt was? Die läuft jetzt auch schon seit ungefähr ca. 9 uhr heute morgen.

Hier noch ein paar Angaben Systemangeben:

Windows Vista Home Premium, Service Pack 2
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ "3.10 GHZ" (das bekomme ich unter System angezigt, im Geräte Manager allerdings 4800+, 2x)
Arbeitsspecher: 2.00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650
Festplatte?: Hitachi HDP725050GLA360 Speicherkapazität 435 GB, etwa 2/3 belegt

zu den Bluescreens sollte ich noch erwähnen, wenn es einen gab und ich direkt neustarte und dort weitermache wo ich aufgehört hab, kommt der nächste häufig schneller, wenn des passiert, läuft dass dann so weiter, dann kann es schonmal 3 in weniger Minuten geben und zwar auch mal direkt nach dem starten. Nachdem die Kiste dann wieder länger aus war, pendelt sich dass dann wieder beim Standard ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Spiel nicht kompartibel ist,dann kann sowas auftreten.


john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal die Bluescreens, scheint eventl. Treiberproblem zu sein.
Danach kann man die Bluescreen auswerten wie in Link in Antwort 2 angegeben.

Auch mal die Temperaturen checken mit dem Tool SIW:

Download hier:

SIW - Programm Download

bei der Installation gleich auf Deutsch einstellen. 

« Letzte Änderung: 20.02.11, 13:55:14 von A K »

hallo, also es gab wieder einen Bluescreen, " 0x0000008E", bin dann oben dem Link gefolgt von dort auf die Microsoftseite
wo die Lösung für dieses Problem verständlich beschrieben wird ()
0x0000008E unter Vista
so, jetzt hab gerade mal wieder getestet, also so dass ich einen Bluescreen oder Programmabsturz erwarten könnte, einen Bluescreen gab es bisher schonmal noch keinen, leider aber einen Programmabsturz und das sah so aus:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Exception:   0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:011BE09A

The instruction at "0x011BE09A" referenced memory at "0x4F5F4F90".
The memory could not be "read".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum letzten Fehlerproblem gibt es hier einige Lösungen ( ist zwar mit dem Spiel WoW, aber könnte nützlich sein )

http://pleagues.pl.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?p=929

Teste mal die RAMS einzeln und in jedem Slot. Führe mal einen Test der Rams mit dem Tool "MEMTEST" durch.


« bios einrichtenFestplatte läuft nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...