Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte läuft nicht mehr an

Hallo, habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Meine Festplatte läuft nicht mehr an, wenn das IDE-Kabel angeschlossen ist. Wenn ich IDE ausstecke hör ich, dass sie  läuft.
Ich hab ein neues Netzteil, anderes Kabel und andere Festplatte versucht. Nichts hat geholfen.

Ist mein Motherboard defekt? Hat jemand eine Lösung für mein Problem?



Antworten zu Festplatte läuft nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst Du das ganze nochmal am anderen IDE Kabel/Steckplatz versuchen.

Danke für die schnelle Antwort.
Anderen IDE-Steckplatz auf dem Motherboard habe ich auch bereits versucht, keine Veränderung.
 

Hi,
nach Möglichkeit die Platte in einem anderen Rechner einbauen und checken. So kannst du schon mal Defekt an Controller/Board ausschließen.
Wenn sie da auch nicht i.O., ist die Platte selbst defekt.

Dass die Festplatte defekt ist schließe ich mal aus, da ich eine zweite Platte angeschlossen hatte, wo das gleiche Problem zu erkennen war.
ohne IDE läuft, mit IDE läuft nicht...
 

Werden die Platten im Bios erkannt wenn IDE angesteckt ist? 

« Letzte Änderung: 10.11.07, 16:01:15 von Perspolis »

Ich komm nicht ins BIOS, der Bildschirm bleibt schwarz.

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe das gleiche Problem

Mein Bildschirm gibt nichts wieder, Grafikkarte läuft allerdings sowie der Rest des Rechners. Nur Laufwerk und festplatte wollen nicht anspringen, nehme ich das Kabel ab laufen sie sofort an.

Wirklich seltsam...

Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus!


« Windows Vista: Programmabstürze und BluescreensASUS G73J säubern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...