Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt manchmal nicht hoch ...

Hiho alle zusammen,
ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem. Manchmal kommt es vor, dass sein Notebook beim drücken der Starttaste keinen Mucks von sich gibt und erst nach entfernen des Akkus und des Netzkabels und mehrfachem längeren gedrückthalten des Einschaltknopfes wieder hochfährt.Der Fehler tritt selten einfach so auf(so alle 4-5 Tage) und wenn man den Pc manuell ausschaltet (Startknopf gedrückt hält) dann ist es beim wiederanschalten eigl immer der Fall... Woran kann soetwas liegen ?? Kann man dass iwie eingrenzen ?? Es ist eben so, dass das so ca alle 4-5 Tage einmal vorkommt und es deswegen doof is das Notebook einzuschicken, weil dann bestimmt alles okay wäre ^^ hat jemand nen tipp was man evtl beim einschicken dazuschreiben könnte, dass die sich genauer anschaun (vllt irgend nen ereignissbericht von windows ?!) bzw was noch besser wäre nen tipp worans liegen kann und wie mans beheben kann ^^

Thx ^^



Antworten zu Notebook fährt manchmal nicht hoch ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht würde ich mal einen geliehenen
Akku und ein geliehenes Netzkabel testen.

Temperaturen mal überprüft ?
Luftschlitze des NB sauber ?

Temperaturen mal mit dem Tool SIW checken.

Download hier:

"SIW" Download

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Temps sind alle okay (~40 °C), und das würde ich auch so ausschließen, da sich das Notebook teilweise erst nach 15 min wieder einschalten lässt. Und ich denke mal, dass die Temp schneller wieder in den grünen Bereich kommen würden. Ein anderes Netzteil bzw. Akku konte ich nicht auftreiben... Ich tippe auf iwelche Restspannungen (auch wenn ich mich in der Hinsicht nich soo auskenne ^^) die iwie verhindern, dass das Notebook startet. Iwelche Tipps oder Vorschläge wie man das Problem eingrenzen / beheben kann ohne das Notebook einzuschicken ?? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook ?
Welches Betriebssystem ?

Es könnte natürlich ein z.B. aufgeladener Kondensator oder ä. Bauteile sein, die das Wiederneustarten verhindern.

Man könnte noch die Rams , wenn zwei drin sind, mal einzeln testen, ob das NB bootet, auch mal wechselweise
testen. Deshalb immer genau posten, was für ein Notebook und was für ein BS vorhanden ist.

siehe hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]


« Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hochWenn 2. HDD verbaut startet windows nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...