Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nur manchmal hoch

Hi Ihr,


also mein Problem ist folgendes:
Seit einer Weile fährt mein PC nur noch sehr selten hoch. Dies geschah ganz plötzlich, ohne Grund und direkte äußere Einflüsse. Wenn ich meinen PC starte, dann blasen die Lüfter anfangs ziemlich stark, bis zu dem Zeitpunkt, wo er anfängt zu Booten und das Standardbild der Marke Gigabyte auf dem Bildschirm erscheinen sollte. Jedoch kommt er über das starke Blasen der Lüfter nicht hinaus. Die Geräusche sind alle ganz normal, nur passiert eben nichts. Die Lichter am Motherboard und die Zusatzlichter am Lüfter läuchten und die Lüfter blasen immer noch stark weiter. Der Bildschirm zeigt außer seinem normalen acer-Logo nichts und schaltet stattdessen auch gleich in den Standby-Modus (erkennt man am Wechsel vom Kontrolllicht: grün auf orange). Der Pc lief vorher ganz normal, ist nie abgestürzt und es lässt auch sonst nichts drauf deuten, dass was kaputt ist (keine Geräusche oder andere Symptome). Ich habe alle Kabel überprüft und auch nichts geändert => müsste also alles einwandfrei laufen.
Jedoch fährt der PC doch noch alle paar Tage mal hoch, aber dafür auf jeden Fall den nächsten Tag nicht mehr. Anfangs konnte ich ihn noch alle zwei Tage benutzen, jetzt dauerts schon paar Tage mehr, bis er mal wieder hochfährt. Wenn er hochfährt, verhällt er sich absolut normal. Keinerlei Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, was ich eben sehr sehr komisch finde. Keine Fehlermeldung nichts.

Mein System:
Windows XP Prof.
Gigabyte S-Series GA-EP35-DS3
CPU Intel Core 2 Duo E4800 3.00GHz (nicht übertacktet)
Be Quiet! Dark Power Pro P7 550W
Nvidea 8800 GTS

Ich bin um jede Hilfe froh!
Grüße,
Naratil



Antworten zu Pc fährt nur manchmal hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst Du noch ins BIOS rein, mit F2 oder Entf. oder...?

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios Batterie für ne Minute raus.


Trenne den PC vom Strom und halte für 15 Sek. den Power Knopf gedrückt.

Bios Batterie rein, Stromkabel rein -> Testen. 

@grautier777: Wenn der PC mal läuft, dann läuft er auch ohne Probleme. D.h. ich sollte auch ins BIOS kommen. Wenn er jedoch nicht hochfährt, dann komm ich auch nich ins BIOS. Er startet einfach gar nichts. Da kommt absolut keine Anzeige auf meinem Bildschirm

@ersguterjunge: Also das mit der Batterie hat leider auch nicht funktioniert.

Sonst noch eine Idee? Oder woran es liegen kann? Gibts irgendwelche Software, die die Hardware testen kann, falls mein PC mal wieder laufen sollte.

Gruß

Hatte ähnliches Problem, bei mir war`s das Netzteil.
Mal ein anderes versuchen.

Wackelkontakt auf m MB.........?

 


« PC bootet nicht mehr, Mainboard defekt?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...