Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Laptop mit 2 weiteren bildschirmen für zb. Flugsimulator geht das ?

will mit meinem laptop einen flugsimulator mit 2 weiteren bildschirmen betreiben. Habe schon was von "matrox"(oder ähnlich) gehört, das ist aber viel zu teuer geht das auch anderst ? wenn ja wie genau ?



Antworten zu 1 Laptop mit 2 weiteren bildschirmen für zb. Flugsimulator geht das ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu,
spiele selbst Flight Simulator auf 2 Bildschirmen; ja es geht.
Problem 1: der Laptop braucht eine gute Grafikkarte und 2 weitere Grafikausgänge für insgesamt 3 Bildschirme.
mit dem Programm "Display Fusion" kannst du 3 Bildschirme gut verwalten, Programm erklärt sich von alleine:-)

Was von Vorteil währe: die Bildschirme sollten gleich groß sein...

viel Spaß :-)
 

Hey
Vielen dank für deine Antwort bin schon am verzweifeln
das mit der graphik karte habe ich noch nicht so ganz verstanden. weiß nicht ganz so wo ich die bei einem Laptop reinstecken oder sonst was soll.
habe jetz noch 2 alte röhren bildschirme mit VGA adapter im Keller und wollte die eben entweder für die "3D" sicht oder um dort instrumente reinzumachen aber das ist eine andere geschichte um die ich mich noch kümmern muss.
Mit der Graphik karte könnte ich da details haben weil ich bin 15 und habe nicht ganz so viel ahnung

Würde mich über eine weitere Antwort sehr freuen
Mfg
Nicolas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Laptop hat ja natürlich eine eingebaute Grafikkarte.
Außerdem hat diese Grafikkarte einen externen Grafikausgang für mindestens einen weiteren Bildschirm.
Ich weiß allerdings nicht wie viele Ausgänge dein Laptop hat; wahrscheinlich "nur" einen, das heißt du könntest nur einen weiteren Bildschirm zusätzlich zu dem Laptop Monitor anschließen.

Wie gesagt, überprüfe die Ausgänge für die Monitore und vorallem die Leistung der eingebauten Grafikkarte, denn grade Simulationsspiele wie Flight Simulator brauchen eine gewisse Leistung um das richtige "Fly-feeling" zu bekommen  8)

Tipp: ein Joystick würde ich auf jedenfall zulegen; es macht einfach irre viel Spaß und vermittelt pure Freude! (wenn der Laptop die Simulation schafft  :P)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey
Ich hab habe schon jede menge zubehör und Fliege auch in der Realität also mache gerade mit meinem Onkel meine PPL also ich hab joystick und die amaturen von Saitek und meinen Eigenen Simulator der ich eben gerade anfange zu bauen :) nochmal danke aber die Graphikarten ausgänge, wie komm ich da denn drann über die VGA weil bei meinem Laptop wüsste ich nicht welchen eingang ich noch nehmen sollte
ich habe allerdings schon einen weiteren bildschirm an meinen laptop angeschlossen aber dann wurde auf dem externen bildschirm eben nur das selbe wie auf dem bildschirm von laptop angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sry wegen meinem schlechten deutsch ist schon spät und ich bin krank haha  ;):)

Mach Dich doch erst mal schlau zu "Multimonitorbetrieb mit Notebooks" und entscheide Dich dann ob Dir Dualbetrieb vorerst reichen muß - für einen "echten Flugsimulator" mußt Du vielleicht noch ein paar Hardwareergänzungen beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Microsoft Flight Simulator X (und auch den anderen von MS) müsste es meine ich die Einstellung von Multidesktop geben (es muss ja irgendwie gehen, hatte es ja mal vor 1nem Jahr oder so)... Ich bin mir da nicht 100% sicher da ich es grade nicht installiert habe...
Normaler weiße sollte im Spiel selber Bildschirm 2 (der externe) einfach schwarz sein. Man kann nun Steuerungseinheiten von den Flugzeugen in den Schwarzen Bereich hereinziehen und irgendwie funktioniert das auch das auf Bildschirm 2 auch z.B. das Linke (oder rechte) Seitenfenster angezeigt wird so, wie in einem realen Simulator... nur ich bin mir nicht sicher wie :-)

Es muss unter Windows "erweiteter Desktop" eingestellt werden ;)

PS: Ich komme mit einem Quadcore und 2 ATI HD5770 im Dualbetrieb auf die Leitungsgrenze meines PC's bzw, es fängt teilweiße schon an zu ruckeln auf hoher Grafik; beim "richtigen" Simulator reicht herkömmliche Hardware bei weitem nicht aus (3-6 Bildschirme)

PSS: gute Besserung!!  :P    ;D    ;D    ;D

NVIDIA-Grafik - "NVIDIA-Systemsteuerung" (oder "NVIDIA-Control-Paneel")
AMD/ATI-Grafik - "Catalyst Control Center"
Das jeweilige Center ist in der Windows-Systemsteuerung zu finden.

Wenn solche Steuerebenen nicht mit dem Grafikkartentreiber installiert sind, sollte das Zutreffende nachinstalliert werden. Darüber läßt sich der Multimonitorbetrieb konfigurieren bis hin zur unterschiedlichen Display-Auflösung usw.

buerger:
Okay werde später mal gucken, aber als ich eine Externen Bildschirm angeschlossen hatte, zeigte er auch bei fsx das gleiche wie an meinem laptop an

PS: Danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dual betrieb reicht mir ersteinmal
aber davon was du da eben geschrieben hast verstehe ich NIX 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh habe das gefunden also ich habe ati crystel ding
und jetz ? wie bekomme ich das hin das es nichtmehr das gleiche anzeigt wie auf dem hauptmonitor

ach und danke ersteinmal für deine Hilfe ;D

Gib Dir mal Mühe und schreib zumindest die Begriffe richtig ab - sonst erhältst Du noch Anleitungen zur Installation eines Triebwerkabwurfhebels!

Ist das Catalyst-Center schon in der Windows-Systemsteuerung zu finden - dann ruf es auf geh die Menüebenen im Trockentraining der Reihe nach durch und lies was einstellbar ist.
Evtl. hilft auch das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Catalyst
Anzeige "klonen" = duplizieren
Anzeige "teilen" = Teile des Desktop auslagern
...
oder das: Catalyst Control Center einrichten - http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-ATI-Grafikkartentreiber-einstellen-1053878.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry hatte es eilig
habe das fenster geöffnet finde dort aber nicht dublizieren oder klonen
es gibt dort zwar viel auszuwählen aber mehr find ich nicht und wikipedia ist dort auch keine große hilfe sry 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter jedem Windows (ausgenommen NT und 95 glaube ich) kannst du über die Windowseinstellungen einen "erweiterten Desktop" einstellen.

Win7: Rechtsklick auf Desktop>Bildschirmauflösung>erweiterter Desktop wenn 2 Bildschirme zu sehen sind

Win XP: Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen> da Anzeige wählen

ODER du klickst dich durch den Catalyst Center durch wo diese Einstellungen auch vorgenommen werden können.

Möglichkeit 3:
Du lädts die das Programm "fusionDisplay" (z.B. hier!) herunter.
Einstellungen da, müssen selbst erforscht werden da ich dieses Programm länger nicht mehr benutzt habe:-)


« Windows 7: Bei Einstecken neuer Geräte Monitor kurz schwarz!cpu 100% wie lange kann ich meinen rechner darauf halten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...